FANDOM

Ein Mond-Kirk gehört zur Spezies Kirk, ist also ein Steinmonster. In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wohnen Mond-Kirks auf dem Mond, wie ihr Name sagt. Wie andere Kirks tarnen sie sich als Felsen und greifen an, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Die Verteidigung der Mond-Kirks ist also hoch, man muss Bart-ombs Bombe oder ein Item wie Donnerzorn oder Wutbeben benutzen, um sie umzukippen. Dann sind sie wie andere Kirks zu besiegen. Auch im Duellkerker auf den Etagen 61-69 kommen sie vor.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario sind sie schwächer und leben in Klippulo. Mit Knüppl, Kawummso, Wurfowitz oder Sörfa sind sie leicht zu besiegen. Gegen Bowsers Feuer-Atem sind sie immun.

Trivia Bearbeiten

  • In Paper Mario gibt es keine Mond-Kirks, doch die normalen Kirks sehen aus wie Mond-Kirks. Vielleicht bedeutet das, dass Mond-Kirks die Vorfahren der Kirks waren und erst mit der Entdeckung der normalen Kirks und Kahl-Kirks wegen ihrer Farbe in Mond-Kirk umbenannt wurden.
  • Von allen Kirk-Arten kann man sie als letzte zu Gesicht bekommen.
  • Die Mond-Kirks, die nicht auf dem Mond leben, werden trotzdem nicht anders genannt. Auch Gumbrina sagt bei jedem Mond-Kirk denselben Text, egal wo er sich befindet.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor