Fandom

MarioWiki

Ministern

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Mini-Sterne sind die kleinere Form von großen Sternen. Bisher sind sie nur in Mario Party 9 aufgetaucht, wo sie als einzige Währung verlangt werden.

InformationenBearbeiten

Sie ähneln den Münzen, da sie dem Spieler seinem Kapital einen Mini-Stern hinzufügen. Im Spiel wird gesagt, dass sie mit einer Vakuum-Maschine Mini-Sterne aus dem Weltraum saugen, um sie "für einen guten Zweck" zu nutzen. Man bekommt sie am Ende eines Minispiels. Das böse Gegenstück der Mini-Sterne sind die Mini-Z-Stars. Sammelt man sie ein, verliert man die entprechende Zahl an Mini-Sternen, wie viele Mini-Z-Stars man eingesammelt hat. Man erhält Mini-Sterne auch, wenn man auf Mini-Stern-Felder gelangt oder wenn man sie einfach auf dem Spielbrett begegnet. Sie sind häufig in Gruppen von 3-, 5- oder 10-Sternen aufzufinden. Man erhält auch Mini-Sterne als "Boss-Boni". Je mehr man in einem Bosskampf mitagiert hat, desto mehr Mini-Sterne bekommt man. Der, der die meisten Mini-Sterne am Ende eines Spielbretts hat, bekommt einen Stern und hat gewonnen.

Mario Party 9

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki