FANDOM

Merlon ist ein Schamane aus der Paper Mario-Serie. Er wohnte zuerst in Toad Town, dann Rohlingen und dann Flipstadt Merlons. Für eine bestimmte Anzahl an Münzen sagt er in PM und SPM Mario den Weg, den er gehen muss, um weiter zu kommen. Wenn man mal nicht weiterweiß, sollte man zu ihm gehen. Er weiß zwar nicht immer eine Antwort, aber seine Auskünfte werden weiterhelfen. In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erhöht er für drei Insignien der Sonne den Rang von Marios Partner.

Paper Mario Bearbeiten

Das Haus von Merlon in Paper Mario

In Paper Mario lebt Merlon in einem Haus mit einen sich drehenden Dach, welches vor Prinzessin Peachs Schloss, in Toad Town steht. Die Hilfe von Merlon wird von Mario zum ersten Mal benötigt, wenn eine Gang von schwarzen Toads den Weg zur Festung der Koopa-Brüder versperren. Um sie loszuwerden, muss Mario mit Merlon sprechen und ihn zu den Toads führen (die in Wirklichkeit die verkleideten Koopa Brüder sind). Im weiteren Spielverlauf steht Merlon draußen vor seinem Haus, wenn Mario mit ihm spricht, erzählt Merlon von einem Orakel welches mit ihm im Traum gesprochen haben soll. Für 5 Münzen gibt Merlon dem Spieler einen kleinen Tipp.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Merlon eine etwas andere Aufgabe. Er lebt in Rohlingen und ist der Nachbar von Professor Gumbarth. Für drei Insignie der Sonne bringt Merlon einen Partner von Mario in den nächst höheren Rang. Wenn Mario Merlon den Ultra-Pfeil bringt, können Marios Partner in den Ultra-Rang kommen.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario ist Merlon Bürgermeister von Flipstadt und gibt Mario anfangs das erste Reine Herz und Tippi als Begleiterin. Abschließend gibt er Mario Tipps. Außerdem geht er mit Mario und einem Bewohner von Flipstadt mit, welcher gesehen hat, dass ein Mädchen vom Himmel gefallen ist. Mario erkennt, dass es sich bei dem Mädchen um Peach handelt. Nach der Rückkehr aus Fort Konrad wird Tippi ohnmächtig und sie ruht sich bei Merlon aus, während Mario, Peach und Bowser eine Herzsäule suchen. Außerdem steht auf Merlons Tisch das Lichte Prognosticon.

In Flopstadt wohnt sein Gegenstück Nolrem, ein entfernter Vetter von ihm.

Galerie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki