FANDOM

Der Meistergurt stellt einen schwarzen Gürtel mit einem gefälschten Goldstern dar.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Meistergurt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Wenn Mario und seine Partner erstmals die Falkenheim-Arena betreten, sehen sie, wie Aurelius die Ass-Koopatrouille in einem Kampf besiegt. Als Aurelius danach dem Publikum stolz den Meistergurt zeigt, sehen sie den falschen Goldstern, merken aber nicht, dass es sich um kein echtes Sternjuwel handelt. Deshalb werden sie Kämpfer in der Arena, in der Hoffnung, den Meistergurt und den Goldstern zu erhalten. Sie schaffen es auch, Aurelius zu besiegen, Champion zu werden und den Meistergurt zu gewinnen, aber dann stellt sich heraus, dass das an ihm befestigte Sternjuwel eine Fälschung darstellt und aus Glas besteht.

In der Garderobe des Champions führt ein Geheimgang zu Clubbones Büro. Als Clubbone sieht, dass Mario den Geheimgang gefunden hat, flieht er in den Ring. Wird er dort besiegt, taucht der echte Goldstern auf und Mario bekommt ihn von Toadskova.

Der Meistergurt bleibt bei Marios Wichtigen Items, während er Champion ist. Ist er kein Champion, hat ihn Aurelius.

Es gibt auch eine Kopie des Meistergurts mit einem ebenfalls falschen Goldstern. Nachdem Mario den Granatstern geholt hat und mit ihm den Glimmer-Tempel verlässt, erwischt Crucius Prinzessin Peach mit dem Computer TEC-XX.

Nun steuert der Spieler Bowser und erreicht mit ihm einen geheimen Trainingsraum von Aurelius, den Mario nicht besuchen kann. Bowser will den Gürtel an der Wand stehlen, aber Aurelius kommt rein, erwischt Bowser und beide kämpfen. Dabei besiegt Bowser Aurelius mit einer Stampfattacke. Während des Kampfes zerbricht der falsche Goldstern. Danach erklärt Aurelius, dass er nicht das Original besitzt, sondern Bomba Luigi. Wütend verlassen Bowser und Kammy Koopa den Raum, sie wissen nicht, dass Aurelius von Mario spricht.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor