Fandom

MarioWiki

Mega-Stern

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Mega-Stern ist ein Power-Stern-ähnliches Power-Up, das in Fragezeichenblöcken im Spiel Super Paper Mario zu finden ist. Sobald der Spieler diesen Mega-Stern einsammelt, verwandelt er sich ähnlich wie bei der Mega-Verwandlung. Der einzige Unterschied ist, dass der Spieler nun seinem 8-bit Modell aus Super Mario Bros. gleicht. Die Hintergrundmusik verändert sich, sobald man den Stern einsammelt. Wie bei der Mega-Verwandlung, kann der Spieler Blöcke, Röhren und Gegenspieler problemlos zertrampeln.

In Level 3-1 ist zu sehen, wie ein Koopa den Mega-Stern einsammelt und seine 8-bit Form annimmt, bekannt unter dem Namen Megakoopa. In der Nähe können die Helden einen weiteren Mega-Stern finden, um den Mega-Koopa zu zerstören. Allerdings ist der Mega-Stern in der Situation nicht nötig, da die Helden den Koopa auch mit den Standard-Attacken zerstören können.

Während Mega-Mario und Mega-Luigi kleiner und schneller sind, sind Mega-Peach und Mega-Bowser größer und langsamer. Mega-Sterne tauchen in den Leveln 1-1, 2-1, 3-1, 4-2, 5-3 und 7-4 auf. In Level 3-1 sind die meisten Mega-Sterne, 3, zu erhalten.

Neben den Levels im Spiel ist der Mega-Stern auch im Minispiel Vergiss' mich nicht enthalten. Dreht man im Memory-artigen Minispiel zwei Karten des Mega-Sterns um, erhält man Punkte.

Power-Ups

Pilze: 1-Up-PilzFeder-PilzFels-PilzGeist-PilzMaxi-PilzMini-PilzPropeller-PilzSuperpilz
Blumen: EisblumeFeuerblumePowerblumeWolkenblume
Anzüge: Frosch-AnzugHammer-AnzugPinguin-AnzugWaschbär-Anzug
Sterne: RegenbogensternRoter SternSuperstern
Kappen: FederkappeTarnkappeTitankappe
Items: BlattBlauer PanzerFederGumbas SchuhHerzMöhreP-BallonWirbelbohrer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki