Fandom

MarioWiki

Marth

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Marth
SSBFWU Marth (low).jpg
Informationen

Ganzer Name

Marth, Prinz von Altea

Erster Auftritt

Super Smash Bros. Melee (2002)

Bislang letzter Auftritt

Super Smash Bros. for 3DS (Ende 2014)

Spezial-Standard

Schildbrecher

Spezial-Seitlich

Tanzklinge

Spezial-Oben

Delphin-Hieb

Spezial-Unten

Konter

Ultra-Smash

Kritischer Treffer

Gewichtsklasse

Fliegengewicht (SSBB)

Geschwindigkeit

hoch

Marth ist der Prinz von Altea, ein Charakter der Fire Emblem-Serie. Seit Super Smash Bros. Melee ist er sowohl in der Super Smash Bros.-, als auch im Mario-Serie existent.

Geschichte Bearbeiten

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Im zweiten Teil der Super Smash Bros.-Reihe tritt Marth erstmals als freischaltbarer Charakter auf. Er erscheint, wenn mit allen 14 standardmäßigen Charakteren der Klassik-, der Abenteuer- oder der Versus-Modus durchgespielt wurde. Anschließend muss sich der Spieler Marth persönlich stellen. Besiegt man ihn, so erscheint er als spielbarer Charakter im Charakter-Menü. Marth ist ein schneller Charakter mit durchschnittlichem Gewicht und durchschnittlicher Kraft, ein sogenannter "Allrounder".

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl tritt Marth mit Neuling Ike, Freund seinerseits, erneut dem großen Kampf bei. Durch das Durchspielen von 10 Brawls, wird er auch hier wieder freigeschaltet. Alternativ kann allerdings auch der Klassik-Modus in jeder Schwierigkeitsstufe durchgespielt werden, trifft man Marth in der Subspace Emissary an, wird er ebenfalls freigeschaltet. Sein Ultra-Smash schaltet in fast jedem Fall den Gegner sofort aus.

Neben diesen Änderungen zu seinem Auftritt im Vorgänger, wurde nicht viel an Marth geändert.

Super Smash Bros. for 3DS/Wii U Bearbeiten

In den bisher letzten Teilen der Super Smash Bros.-Reihe wurde Marth ebenfalls als spielbarer Charakter bestätigt. Marths Erscheinungsbild wurde zu dem aktuellen aus Fire Emblem: Shadow Dragon und späteren Titeln aktualisiert. Seine Attacken scheinen unverändert.

Trivia Bearbeiten

  • Marth spricht in allen Versionen der Spiele Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl japanisch, da er vor seinem Auftritt im Fire Emblem: Shadow Dragon für den Nintendo DS nur in den japanischen Medien auftrat.
  • Der Name Marth sollte ursprünglich in "Mars" übersetzt werden, der Name des römischen Gottes des Krieges.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki