Fandom

MarioWiki

Marios und Luigis Haus

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Marios Haus, in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auch nur Marios Haus genannt, hat seinen ersten Auftritt in den Club Nintendo Comics und tritt später wieder in einige RPG-Spielen auf.

Geschichte Bearbeiten

Club Nintendo Bearbeiten

Süße Weihnachten Bearbeiten

Super Mario: Im Rausch der Geschwindigkeit Bearbeiten

Super Mario: Coole Klänge Bearbeiten

Super Mario: Verloren in der Zeit Bearbeiten

Warios Weihnachtsmärchen Bearbeiten

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars =Bearbeiten

In diesem Spiel startet die Handlung direkt vor Marios Haus.

Dr. Mario 64 Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In diesem Spiel schickt Prinzessin Peach Mario und Luigi direkt am Anfang des Spiels eine Einladung zu einer Feier im Pilz-Palast. Parakarry trägt die Post aus und wirft die Einladung in Marios Briefkasten. Dort sieht man selbstverständlich auch Mario und Luigis Haus. Später kann man zum Haus zurück kehren. Im Haus kann man schlafen, seine Werte begutachten und sich Briefe durchlesen. Außerdem befindet sich im Haus ein Geheimkeller, Luigis Keller. Dort kommt man hin, wenn man einen Wirbelsprung auf eine bestimmte Stelle auf den Boden macht. Im Geheimkeller kann man dann Luigis Tagebuch lesen.

Mario & Luigi: Superstar Saga Bearbeiten

Nachdem Prinzessin Peachs Stimme gestohlen wurde, rennt Toad so schnell wie möglich zu Marios Haus. Unabsichtlich findet er ihn auch. Unter der Dusche. Er teilt ihm noch mit, dass die Prinzessin in Gefahr ist und wird dann ohnmächtig. In diesem Spiel kann Toad das gesamte Haus erkunden.

Dancing Stage: Mario Mix Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki