Fandom

MarioWiki

Mario Morgana

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Mario Morgana ist ein Gegner aus Super Mario Sunshine und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS bzw. for Wii U, bei dem es sich in Wirklichkeit um Bowser Jr. handelt. Er ist mit einem Zauberpinsel bewaffnet und kann verschiedene Techniken von Mario noch besser ausführen als das Original.

GeschichteBearbeiten

Super Mario Sunshine Bearbeiten

Mario Morgana hat seinen ersten Auftritt in Super Mario Sunshine, wo er der Hauptantagonist des Spiels war. Er war es, der die ganze Insel Isla Delfino mit einer farbähnlichen, aber gefährlichen Konsistenz verschmutzte. Mario Morgana hat eine große Ähnlichkeit mit Mario. Da er aber blau durchscheinend ist, sieht er eher wie Marios Schatten als wie das Original selbst aus. Trotz dieses großen Unterschieds dachten alle Palmas auf Isla Delfino, Mario hätte die Insel verschmutzt. Daraufhin wird er zuerst ins Gefängnis geworfen und wird dann dazu verurteilt, die ganze Insel zu reinigen. Vorher darf er nicht gehen.

Mario Morganas große Schwachstelle ist, dass er kein Wasser verträgt, wodurch er durch Marios Dreckweg 08/17 verwundbar ist. Nachdem Mario Morgana mehrere Male besiegt wurde und er nach jeder Niederlage floh, stellt sich heraus, dass Mario Morgana in Wirklichkeit nur eine andere Indentität Bowser Jr.'s ist, welcher sich mithilfe des Zauberpinsels verwandeln konnte. Dieser stammt vom Erfinder des Dreckweg 08/17, nämlich von Professor Immanuel Gidd, wurde aber nicht in Massen in Gidd Science Industries hergestellt. Bowser Jr. hatte die Erfindung von ihm geschenkt bekommen und benutzte sie, um Marios Ansehen zu schaden.

Super Smash Bros. for 3DS/Wii U Bearbeiten

Er hat in diesem Spiel einen überraschenden kurzen Auftritt als Bowser Jr.'s Final-Smash. Dort malt er mit seinem Zauberpinsel ein großes "X" über den Bildschirm, welches die Sicht einschränkt und zudem allen Spielern, die es berühren, Schaden zufügt.

FähigkeitenBearbeiten

Spoiler
Spoiler-Warnung: Es folgen Informationen, die detaillierte Inhaltsbeschreibungen enthalten.
  • Normaler Sprung (größere Reichweite als Marios)
  • Hechtsprung
  • Rückärtssalto
  • Wandsprung
  • Dauersprint
  • Schleim erschaffen
  • Monster heraufbeschwören
  • Schweben
  • Drehsprung
  • Teleportation

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki