FANDOM

Bei Marcello handelt es sich um eine violette Bad Rat mit einem italienischen Namen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Marcellos einziger Auftritt liegt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Mario und seine Partner treffen ihn immer an der Infotafel auf dem Marktplatz von Rohlingen. Marcello wünscht sich, ohne zu arbeiten reich zu werden. In der Job-Agentur gibt es einen Auftrag von ihm. Marcello hat einen Geschäftstipp vergessen und Mario muss ihn mit seinem Hammer schlagen, damit er ihm wieder einfällt. Als Lohn verrät Marcello Mario den Geschäftstipp: Er muss in Rohlingen ein Schäfchen kaufen und es in Blütenweiler verkaufen, was einen Gewinn von zwei Münzen einbringt. Außerdem riecht Marcello immer etwas, was zum vorhergehenden Kapitel des Spiels passt, wenn Mario ein neues Sternjuwel gefunden hat, und sagt dann auch etwas Passendes dazu. Zum Beispiel riecht er nach der Rückkehr aus Düsterdorf Schweine und fragt dann Mario und seine Partner, ob sie Schweinezüchter sind. Hat Mario die Königin der Finsternis besiegt, riecht Marcello gar nichts und meint, es seien gute Zeiten angebrochen.

Trivia Bearbeiten

  • Mario trifft ihn als erste Bad Rat im Spiel.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor