Fandom

MarioWiki

Mangrovien

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Mangrovien
Mangrovien-Weltansicht.png
Die erste Welt!
Informationen

Vorkommen

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Level

8

Boss(e)

Prahl-Theo I. von Protz

Welten
<< Welt 1 >>

Mangrovien ist die erste Welt aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze und hat das Thema Dschungel. Kein tiefer, giftiger Dschungel wie die fünfte Welt Marmaloupe, denn es hat einige Strand-und Taucheinlagen. Die Welt beherbergt 4 normale Level, zwei geheime Level (müssen durch einen geheimen Ausgang freigeschaltet werden), ein K-Level welches freigeschaltet wird wenn man alle KONG-Buchstaben gesammelt hat und natürlich der Boss der Welt.

LevelBearbeiten

Bild Name Informationen Puzzleteile
DKCTF Screenshot Mangrovia Bay.png
1-1 Mangrovia Bay Ein sehr langes Level, welches am Rand eines Dschungel spielt und viele Taucheinlagen beeinhaltet
  • Puzzleteil 1: Nach dem weiten Sprung, taucht ihr einfach nach links unter den Wasserfall
  • Puzzleteil 2: Springt auf die fleischfressende Pflanze nach oben links. In der gelben Pflanze mit den roten Punkten kommt durch eine Trommelattacke das zweite Puzzleteil zum Vorschein
  • Puzzleteil 3: Zieht ihr am Bodengriff, erscheint eine fliegende Banane die es einzusammeln gilt.
  • Puzzleteil 4: Trommelt auf den Boden unter der Pflanze und sammelt dann in einem Gang das Puzzleteil
  • Puzzleteil 5: Die selbe Pflanze hilft euch um weiter oben das fünfte Puzzleteil einzusacken
  • Puzzleteil 6: Nur bei gutem Timing bekommt man bei einem Fassspiel das Puzzleteil!
  • Puzzleteil 7: Unter der zweiten Schneeflockenkiste befindet sich ein Versteck indem euch Professor Chops und seine Freunde Bananen zu werfen. Sammelt alle ein!
  • Puzzleteil 8: Bonuslevel
  • Puzzleteil 9: Lauft am Zielfass vorbei nach rechts. Am Ende des Weges könnt ihr durch einen Griff im Boden das letzte Puzzleteil bekommen.
DKCTF Screenshot Bruchstrandung.png
1-2 Bruchstrandung Ein Level mit einem Geheimausgang: Unter den drei Grillen taucht ihr ganz nach unten entgegen der Strömung. Haltet dazu A-Knopf gedrückt und ihr findet das erste Geheimportal.
  • Puzzleteil 1: Gleich zu Beginn gilt es die Kiste ganz links zu zerstören.
  • Puzzleteil 2: Unter dem Schiff versteckt sich das Puzzleteil.
  • Puzzleteil 3: Bonuslevel
  • Puzzleteil 4: Klettert an den grünen Pflanzen nach links zu einem Steinversteck um das vierte Puzzlestück einzuheimsen.
  • Puzzleteil 5: Klettert zur gelb-roten Pflanze und setzt die Trommelattacke ein. Nun kommt ein Schneeflockensack zum Vorschein der mit einem Helmguin abgeworfen werden muss um die orangene Kostbarkeit zu erhalten.
  • Puzzleteil 6: Im Tauchbereich findet man viele Bananen die beim vollständigen Einsammeln ein Puzzleteil geben.
  • Puzzleteil 7: Zerstört einfach die Kisten.
  • Puzzleteil 8: Unter Wasser findet man hinter dem Seegras (unter der schwimmenden Plattform) das achte Puzzlestück.
  • Puzzleteil 9: Auf dem fahrenden Segelboot gilt es alle Bananen einzusammeln um das letzte Puzzleteil zu ergattern.
DKCTF Screenshot Wrackwanderung.png
1-3 Wrackwanderung Ein Level mit vielen Klettereinlagen und Felsen.
  • Puzzleteil 1: Durch die Schildkröte kann man zu Beginn des Levels ein Bonuslevel freischalten.
  • Puzzleteil 2: Hüpft mit Crankys Gehstock über die Dornen
  • Puzzleteil 3: Im selben Areal wie Puzzleteil 2.
  • Puzzleteil 4: Wieder gilt es die Schildkröte einzusetzen. Wirft das scheue Tierchen gegen den Schneeflockensack.
  • Puzzleteil 5: Kurz vor den Rotorblättern heißt es mit Crankys Pogostab nach oben zu hüpfen.
  • Puzzleteil 6: Dieses Puzzleteil findet ihr im Schneckenabschnitt. Von einem der Plattformen kommt ihr in eine Höhle in der man das Objekt findet.
  • Puzzleteil 7: Nach dem Zielfass müsst ihr die Kiste zerstören um in einen neuen Raum zu gelangen. Hüpft die Etagen nach oben und ihr findet gleich 3 Sachen: Ein nettes Easteregg mit Crankys altem Grammophon, das letzte Puzzleteil und ein weiteres Geheimportal.
DKCTF Screenshot Wipfelwirrwarr.png
1-4 Wipfelwirrwarr Das vierte und letzte normale Level der ersten Welt. Es handelt sich hier um ein Lorenlevel.
  • Puzzleteil 1: Bonuslevel
  • Puzzleteil 2: Dieses Puzzleteil erreicht ihr, wenn ihr mit der Lore im richtigem Augenblick von Libelle zu Libelle springt.
  • Puzzleteil 3/4: Beide Puzzleteile sind nicht schwer versteckt (sie liegen sichtbar auf der Fahrtstrecke), doch schwierig zu erreichen.
  • Puzzleteil 5: Wieder muss man nach dem Zielfass weitergehen. Springt ins kühle Nass und taucht zum letzten Puzzleteil.
DKCTF Screenshot Hopp Hopp Hurra.png
1-A Hopp, hopp, hurra Ein Level welches überwiegend das Thema der Lianen hat.
  • Puzzleteil 1: Seilt euch an der ersten Liane ab und trommelt auf die Drehtür. Ihr findet einige Bananenstauden und das erste Puzzlestück.
  • Puzzleteil 2: Reißt ihr die Bodenverankerung aus müsst ihr alle Bananen sammeln.
  • Puzzleteil 3: Bonuslevel
  • Puzzleteil 4: Katapultiert euch mit dem Fass zu Puzzleteil Nummer vier.
  • Puzzleteil 5: Das letzte Puzzleteil hat die selben Vorraussetzungen wie das zweite.
DKCTF Screenshot Dickicht im Dunst.png
1-B Dickicht im Dunst Ein Level indem man nur die Schatten der Kongs sieht.
  • Puzzleteil 1: Geht am Anfang nach links.
  • Puzzleteil 2: In der Pflanze ist ein weiteres Puzzleteil versteckt.
  • Puzzleteil 3: Ihr findet wieder eine Bodenverankerung und nach einigen Sprüngen gehört das dritte Puzzleteil euch.
  • Puzzleteil 4: Zerstört den Steinvorsprung und sammelt alle Bananen ein.
  • Puzzleteil 5: Mitten im Level bilden die Palmenblätter im Hintergrund einen Stern. Verharrt an der extrem langen Liane und sackt anschließend das Puzzlestück ein.
  • Puzzleteil 6: Über Plattformen in der Nähe einer ungewöhnlich kurzen Liane findet man dieses Puzzleteil.
  • Puzzleteil 7: Und wieder muss man mit einem Griff im Boden um eine Ranke zu aktivieren.
  • Puzzleteil 8: Durch einen weiteren Griff erscheinen Plattformen die eine Treppe bilden. Diese führen euch zum achten Puzzleteil.
  • Puzzleteil 9: Zieht ihr an der nächsten Bodenverankerung und sammelt alle Bananen ein findet ihr das letzte Stück.
DKCTF Screenshot Durchhängedrama.png
1-K Durchhängedrama Das K-Level dieser Welt
  • Puzzleteil 1: Springt zu Anfang über das lilane Dreieck.
  • Puzzleteil 2: Unter der schwingenden Liane befindet sich ein Schalter. Aktiviert ihr diesen erscheint das Puzzlestück.
  • Puzzleteil 3: Ein schwereres Puzzleteil. Ihr müsst an den gefährlichen lila Pfeilen entlang klettern und euch zu diesem Puzzlestück hangeln.
  • Puzzleteil 4: Zwischen zwei Lianen müsst ihr alle Bananen und Bananenmünzen einsammeln um das vierte Puzzleteil zu bekommen.
  • Puzzleteil 5: Zerstört den lila Behälter am Ende des Levels.

NameBearbeiten

Die [1] Mangrove ist ein Baum, welcher überwiegend im Dschungel wächst und auffallende Stelzwurzeln hat. Dieser Baum findet auch Einzug in dieser Welt und ist auch dessen Merkmal.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki