FANDOM

Unter Mangoruby versteht man eine Raupe mit rosafarbenen Segmenten, die grüne Verbindungen aufweisen, violetten Augen mit schwarzen Pupillen, grünen Blättern als Armen und an Blütenblätter erinnernden Augenlidern.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

Mangoruby tritt nur in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Er gilt als Boss des Waldes und wird vom Flöten-Tiki kontrolliert. Seine Segmente werden Elektrisch geladen und gelb, wenn Mangoruby hypnotisiert wurde.

In der Arena Flucht vor Mangoruby gibt es viele drehbare Plattformen, über die Mangoruby die Kongs jagt und ihnen bei jeder Berührung Schaden zufügt. Allerdings kann er sie nicht angreifen, wenn sie auf einer Holzplattform stehen. Ab und zu greift Mangoruby an, indem er einen elektrisch geladenen Ball wirft. Er gibt zwei Stromstöße in entgegen gesetzte Richtungen ab, denen sich mit einem Sprung ausweichen lässt. Mangoruby nimmt Schaden, indem alle fünf Schalter getroffen werden: Dann geht Licht an und Mangoruby erleidet einen Stromschlag. Dann müssen zwei rosa Segmente angegriffen werden. Wurde das dreimal durchgeführt, kann Donkey Kong den Flöten-Tiki mit einem Schlag besiegen.

Trivia Bearbeiten

  • Mangoruby sieht den Wigglern ein bisschen ähnlich.