FANDOM

Der Mail-Receiver dient zum Empfangen und Lesen von E-Mails und erinnert an einen Game Boy Advance SP.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Mail-Receiver in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wo Mario ihn bei Spielbeginn schon bei sich trägt und er als "Wichtiges Item" geführt wird.

Mit dem Mail-Receiver empfängt und liest Mario viele E-Mails, die er im Verlauf des Spiels bekommt. Wenn eine Mail ankommt, wird ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm gezeigt und der Spieler muss den MP5 Sprite A-Knopf-Knopf drücken, damit Mario die Mail liest. Darüber hinaus ist es möglich, Mail-Receiver bei den Wichtigen Items aufzurufen und dann die gewünschte E-Mail auszusuchen.

Arten von E-Mails Bearbeiten
  • Pinkfarbene Mails stammen von Prinzessin Peach. Nach jedem Kapitel bis auf die beiden letzten bekommt Mario eine solche E-Mail. Bekommt Mario eine solche E-Mail, erklingt die Titelmusik aus Super Mario World.
  • Dunkelblaue E-Mails kommen vom RAD und erhalten Neuigkeiten aus Rohlingen. Kurz nach Spielbeginn bekommt Mario die erste, laut der Professor Gumbarth ihn beim RAD angemeldet hat, danach folgt eine pro geschafftes Kapitel.
  • Grüne E-Mails stammen von Leuten, deren Aufträge Mario in der Job-Agentur angenommen und dann abgeschlossen hat. Sie beziehen sich auf diese Aufträge.
  • Weiße E-Mails stammen von Charakteren, die Mario unterwegs kennen gelernt hat und die ihm in den E-Mails meistens etwas erzählen. Solche E-Mails enthalten ein Foto des Absenders. Auch E-Mails, in denen Toadskova Mario unter dem Namen "X" Anweisungen erteilt und welche von Clubbone ohne Absenderangabe, in denen er Mario bedroht und ihm befiehlt, nicht mehr in Falkenheim herumzuschnüffeln, sind weiß. Sie enthalten anders als andere weiße E-Mails kein Foto. Bei E-Mails von X oder Clubbone ist Musik aus Eisigland von Super Mario Bros. 3 zu hören. Bei anderen E-Mails hört man Musik aus Super Mario World, die dort bei der Zerstörung einer Burg der Koopalinge zu hören ist.

Trivia Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor