Münze

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Münzen sind überall im Mario-Universum in Blöcken oder einfach auf dem Weg verteilt. Dabei haben 100 von ihnen in den meisten Spielen die gleiche Wirkung wie ein 1-Up-Pilz, in manchen Spielen füllen sie die Energie auf oder sind als Zahlungsmittel gut. In Super Mario 64, Super Mario 64 DS sowie Super Mario Sunshine erscheint nach dem Sammeln von 100 Münzen sofort ein Power-Stern bzw. eine Insignie der Sonne.

UmwandlungszahlenBearbeiten

  • Rote Münze: 2 Münzen
  • Blaue Münze: 5 Münzen
  • Grüne Münze: 3 Münzen
  • Froschmünze: 5 Münzen
  • Rubine: keine Angabe
  • Drachenmünze: 20 Münzen
  • Bohnentaler: 12 Münzen
  • Lila Münze: 1 Münze
  • Sternenmünze: 33,3 Münzen
  • Große ?-Münzen: keine Angabe
  • Kometenmünze: keine Angabe
  • Goldbarren: 100 Münzen
  • Goldschatz: 300 Münzen
  • Pilz-Ball (zufällig): 2000 Münzen
  • Geldschein: keine Angabe
  • Dollar: 10 Münzen
  • Euro: keine Angabe

Auftritte Bearbeiten

Super Mario World-Serie Bearbeiten

Super Mario World Bearbeiten

Münzen sind Gegenstaände, welche man sammeln kann, egal wie oft man ein Level spielt. 100 von ihnen geben ein Extra-Leben.

Alte Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 64 / Super Mario 64 DS Bearbeiten

Die Münze füllt ab hier in jedem 3D-Mario-Spiel einen Punkt in der Lebensanzeige auf. In einigen Levels sind 100 Münzen nötig, um einen Stern zu bekommen.

Super Mario Sunshine Bearbeiten

Hier füllt die Münze einen Kraftpunkt in der Lebensanzeige auf. Die Münzen sind hier etwas seltener als in den 2D-Mario-Ablegern. Außerdem erscheint eine Insignie, wenn man 100 Münzen gesammelt hat.

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Hier füllt die Münze einen Kraftpunkt in der Lebensanzeige auf. Die Münzen sind hier etwas seltener als in den 2D-Mario-Ablegern. Für 50 Münzen bekommt Mario ein extra Leben.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Super Mario Galaxy, zusätzlich gibt es noch Hungrige Luma, die man mit Münzen füttern kann.

Neue Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 3D Land Bearbeiten

Die Münzen bilden wohl einen der größten Unterschiede zweischen der neuen und alten 3D-Mario-Serie. Die Münzen füllen nämlich inwischen keinen Kraftpunkt mehr auf und es erscheint beim Sammeln von Münzen kein Stern mehr. Stattdessen wird der Spieler mit einem Extra-Leben abgespeist.

Super Mario 3D World Bearbeiten

Hier erfüllen die Münzen den gleichen Zweck wie in Super Mario 3D Land, sind jedoch häufiger zu finden.

Super Mario Land-Serie Bearbeiten

Super Mario Land Bearbeiten

Münzen sind auch im Sarasaland zu finden. Wie in den Mario-Spielen zuvor erhält Mario für jede hundertste gesammelte Münze ein Extra-Leben. Sie befinden sich vorwiegend in ?-Blöcken, aber ebenfalls in großer Stückzahl in durch Warp-Rohre zu gelangende Geheimvertecke. Außerdem kann Mario Münzen mit einem Superball einsammeln.

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Super Mario Land

Yoshi-Serie Bearbeiten

Super Mario World 2: Yoshi's Island Bearbeiten

Hier sind die 20 roten Münzen sehr wichtig. Man sollte (außer wenn man eine Lupe aktiv hat) alle Münzen einsammeln, weil man nicht sieht, welche rot sind. Wenn man alle roten Münzen in einer Welt sammelt(zusammen mit Blumen und Sternen), bekommt man ein Extra-Level. Die gelben Münzen sind wertlos.

Yoshi's Island DS Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Yoshi´s Island

Yoshi's New Island Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Yoshi´s Island

Wario-Serie Bearbeiten

Super Mario Land 3: Wario Land Bearbeiten

Im Spiel Super Mario Land 3: Wario Land können 100 Münzen gleichzeitig gesammelt werden, und sie verschwinden auch nicht nach dem Abschluss eines Levels, nein: sie werden nach dem Abschluss eines Levels auf eine globale Kasse gerechnet. Manchmal muss man auch zum Ausgang eines Levels immer 10 Münzen in die Tür einwerfen, um das Level abschließen zu können.

Der Wert der Münzen in der Wario Land-Serie ist um einiges höher.

Wario Land II Bearbeiten

Im Spiel Wario Land II gibt es auch Wario-Münzen, die dem Wert von 100 Münzen entsprechen. Wird Wario von einem Gegner getroffen verliert er Münzen.

Wario Land 3 Bearbeiten

Im Spiel Wario Land 3 gibt es außerdem Musikmünzen, die soviel wert sind wie 25 Münzen. In jedem Level gibt es acht Stück. Hat man in allen 25 Leveln alle gesammelt, schaltet man ein Minigame frei.

Super Mario Bros. - Serie Bearbeiten

Super Mario Bros. Bearbeiten

Meistens sind normale, gelbe Münzen im Spiel Super Mario Bros. relativ einfach zu bekommen. Sie sind überall in den Levels verteilt. Der Zweck der Münzen ist, dass man nach dem Sammeln von 100 Münzen einen Extra-Versuch erhält. Wenn man nun bedenkt, dass ganze 100 Münzen für einen einzigen Extra-Versuch nötig sind, so haben die Münzen einen vergleichsweise geringen Wert.

Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Super Mario Bros.

Super Mario Bros. 2 Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Super Mario Bros.

Super Mario Bros. 3 Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.-SerieBearbeiten

New Super Mario Bros. Bearbeiten

Die Münze hat hier erneut den Zweck des Sammelns. Sie geben Punkte und wenn man 100 von ihnen gesammelt hat, bekommt man einen 1-Up-Pilz, der einem sofort auf das Konto zugeschrieben wird.

New Super Mario Bros. Wii Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. 2 Bearbeiten

Münzen haben fast den gleichen Zweck wie in New Super Mario Bros., sind jedoch viel häufiger zu finden und wenn man 1.000.000 Münzen gesammelt hat, verändert sich der Titelbildschirm.

New Super Mario Bros. U Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in New Super Mario Bros.

New Super Luigi U Bearbeiten

Gleicher Zweck wie in New Super Mario Bros.

Mario Kart-Serie Bearbeiten

Super Mario Kart Bearbeiten

Im Spiel Super Mario Kart nehmen die Münzen allerdings eine zentrale Rolle ein, da man nur die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, wenn man mindestens zehn Münzen besitzt. Man hat je nach Startposition eine bestimmte Anzahl von Münzen.  Man kann sie durch eine Kollision mit einem Gegner oder aber auch durch Itemtreffer verlieren. Auf dem Boden liegen Münzen, die man einsammeln kann, und ein bestimmtes Item gewährt einem zwei Münzen.

Mario Kart: Super Circuit Bearbeiten

Im Spiel Mario Kart: Super Circuit haben die Münzen dieselbe Aufgabe wie in Super Mario Kart. Allerdings haben sie noch eine Aufgabe dazu bekommen: sammelt man in einem Grand Prix 100 oder mehr Münzen ein, schaltet man sich die Extra-Cups frei.

Mario Kart DS Bearbeiten

Bei den Rennmissionen von Mario Kart DS (man muss in bestimmter Zeit alle Münzen einsammeln, um zu gewinnen) oder bei Wettkampf-Spielen früherer Versionen, wo man Münzen von seinen Feinden durch Items stehlen und seine eigenen gleichzeitig behalten muss, haben Münzen einen Auftritt.

Mario Kart Wii Bearbeiten

Im Spiel Mario Kart Wii muss man im Münzkampf in 2 Minuten so viele Münzen wie möglich einsammeln. Die Münzen treten in Mario Kart Wii auch manchmal in Wettbewerben auf.

Mario Kart 7 Bearbeiten

Im Spiel Mario Kart 7 tauchen die Münzen wieder auf der Strecke auf. Der Zweck der Münzen ist bekannt: man bekommt mehr Speed wie in Super Mario Kart und Mario Kart: Super Circuit. Erstmals gibt es die Kartbau-Funktion. Um die Kartteile freizuschalten muss man eine bestimmte Anzahl an Münzen gesammelt haben.

Mario Kart 8 Bearbeiten

Da der neueste Mario Kart-Ableger alle beliebten Inhalte der Vorgänger vereint, dürfen auch die Münzen nicht fehlen. Die Funktion ist die selbe wie in Mario Kart 7. Münzen treten auch als Item auf. Dieses Item gewährt dem Spieler 2 Münzen.

Mario Party-Serie Bearbeiten

In der Mario Party-Serie haben die Münzen eine zentrale Rolle: Sie sind zum Kauf der Sterne, welche über Sieg oder Niederlage entscheiden, notwendig. Man erhält sie auf bestimmten Feldern wie auf Spezialfeldern oder Blauen Feldern oder nach Minispielen (meistens 10). Ein Stern kostet je nach Spielbrett zwischen 5 und 30 Münzen, daher lohnt es sich immer, eine volle Geldbörse zu haben.

Mario Baseball-Serie Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

In den Mario RPGs werden Münzen vor allem durch Kämpfe verdient, wo sie neben Erfahrungspunkten immer als Beute auftreten, können aber auch in ?-Blöcken gefunden werden und sind ein Zahlungsmittel um in diversen Läden Equipment zu kaufen.

Paper Mario Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Super Paper Mario Bearbeiten

Paper Mario: Sticker Star Bearbeiten

Hier kann man bis 9999 Münzen sammeln. Man bekommt sie in Blöcken, auf dem Weg, beim verkaufen von Stickern und beim Besiegen von Gegnern.

Mario is Missing! Bearbeiten

Luigi's Mansion Bearbeiten

In Luigi's Mansion ist die Goldmünze einer der Sammelbaren Items, die Geld geben. Ihr Wert beträgt in diesem Spiel 5.000 G.

Mario Slam Basketball Bearbeiten

Hier werten gesammelte Münzen den Wert eines Korbs auf. Jede gesammelte Münze erhöht die Punkte nach einem Treffer um 1. Man kann sie erhalten, wenn man auf ?-Feldern prellt oder über sie läuft.

Mario Sports Mix Bearbeiten

Hier haben sie dieselbe Aufgabe wie in Mario Slam Basketball

Münzarten Bearbeiten

Münzen Bearbeiten

Die normale, gelbfarbene Münze kommt im Pilz-Königreich am öftesten vor. Sie wird in vielen Spielen als Zahlungsmittel benutzt, andererseits bekommt man, wenn man 50 bzw. 100 Münzen einsammelt ein 1-Up.

Rote Münzen Bearbeiten

Hauptartikel: Rote Münze

Oft der doppelte Wert der gelben Münzen; zum Erhalten von Sternen bzw. Items erforderlich (meistens muss man acht sammeln).

Grüne Münzen Bearbeiten

Hauptartikel: Grüne Münze

Sie erscheinen das erste Mal in New Super Mario Bros. U und sind den roten Münzen ähnlich. Aktiviert man den grünen Münzring, muss man 5×3 grüne Münzen sammeln um ein Item oder ein 1-Up zu erhalten.

Blaue Münzen Bearbeiten

Hauptartikel: Blaue Münze

Oft der fünffache Wert der gelben Münzen. In Super Mario Sunshine erhält man in einem Laden für 10 Blaue Münzen eine Insignie.

Lila Münzen Bearbeiten

Hauptartikel: Lila Münze

Sie kommen in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 vor. Beim Sammeln von 100 solcher Münzen erscheint ein Stern. In Mario Slam Basketball kommen sie auf dem Spielfeld Junior's Casino vor, wo sie den einarmigen Baditen auslösen.

Drachenmünzen Bearbeiten

Hauptartikel: Drachenmünze

Sie kommen in Super Mario World vor. In jedem Level gibt es fünf davon, sammelt man alle, bekommt man ein Extra-Leben.

Sternenmünzen Bearbeiten

Hauptartikel: Sternenmünze

Diese sehr großen, goldenen Münzen haben ihren Auftritt in der New Super Mario Bros.-Serie. Sie sind ziemlich wertvoll, denn in jedem Level sind nur drei versteckt und man braucht jeweils fünf von ihnen, um einen geheimen Weg oder ein Toad-Haus beschreiten zu können. Im gesamten Spiel sind 240 Sternenmünzen verteilt. (Später kann man auch für jeweils 20 Sternenmünzen Hintergrundbilder für den Touchscreen erkaufen). Auch in New Super Mario Bros. Wii gibt es in jedem Level 3 Sternenmünzen. Meistens benötigt man um sie zu sammeln die Propellersuite oder das jeweilige Item welches es im Level gibt. In Peach Schoss kann man dafür versteckte Videos erhalten. Wenn man in New Super Mario Bros. Wii alle Sternenmünzen einer Welt gesammelt hat, schaltet dies das dazugehörige Level in Welt 9 frei.

Große ?-Münzen Bearbeiten

Hauptartikel: Große ?-Münze

Sie kommen in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 vor. Sammelt man sie ein, so passiert ein Ereignis.

Kometenmünzen Bearbeiten

Hauptartikel: Kometenmünze

Sie kommen in Super Mario Galaxy 2 vor. In jeder Galaxie gibt es eine dieser großen Münzen. Sammelt man genügend Kometenmünzen, erscheinen Schabernack-Kometen.

Trophäeninformation Bearbeiten

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Es scheint fragwürdig zu sein, wieso in den Super Mario-Spielen überall Geld herumliegt. Die Antwort ist, dass Münzgang auf seinen Reisen Billionen von Münzen über die ganze Welt verstreut hat.
Münze SM3DW.png Münzen Star Coin.png
Besondere Münzen ?-Münze10er Goldmünze100er GoldmünzeBonusmünzeDK-MünzeDrachenmünzeFroschmedailleHerzmünzeKometenmünzeKong-MünzeMondmünzeMusikmünzeNintendomünzePalmaRaremünzeRegenbogenmünzeSternenmünze
Gewöhnliche Münzen BananenmünzeBärenmünzeBlaue MünzeFlitzemünzeGrüne MünzeKrem-MünzeLila MünzeMünzeRosa MünzeRote MünzeSilber Münze
Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioMushroom RetainerPrinzessin Peach
Orte Welt -1Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BowserFake Bowser
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzBohnenrankeFeuerblumeHolz-BlockMünzeSuperpilzSupersternTrampolin
Spezien BlooperCheep-CheepFeuerstabGumbaHammer-BruderKäferKoopaKugelwilliLakituPiranha-PflanzeLava BlubStachiWilli-Blaster
Super Mario Bros. 3 | Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Charaktere LuigiMarioPeachPilz-KönigeToad
Orte BuschlandWüsteWasserweltRieseninselHimmelhausenEisiglandRöhrenislandDunkellandWechselzoneWelt-e*
Bosse Bumm BummBowserIggy KoopaLarry KoopaLemmy KoopaLudwig von KoopaMorton Koopa Jr.Roy KoopaWendy O. Koopa
Gegenstände ?-Ball?-Block1-Up-PilzBlattFeder* • FeuerblumeFrosch-AnzugGemüse* • Gumbas-SchuhHammerHolz-BlockKerzeMünzeMusikboxMusik-BoxP-FlügelSternSuperpilzTanuki-AnzugWolkeWurf-Block
Knöpfe* Gelber KnopfGrüner KnopfRoter KnopfBlauer KnopfGrünblauer KnopfHellblauer KnopfOrangener Knopf
Spezies Atom-BuuBaby BlooperBaby CheepBig BerthaBlock-GumbaBlock-KäferBlooper-NannyBlooperBob-ombBoss BassBumerang-BruderBuu HuuCheep-CheepFeuer-BruderFeuer-ChompFeuer-SchlangeFeuer-Zangen-PiranhaFlora MorgensternFootball ChuckGumbaGraue Bowser-StatueHammer-BruderHot FootKäferKanonenkugelKettenhundKnochentrockenKoopaKugelwilliLakituLava BlubLava-PflanzeMini-GumbaMini-PiranhaParagumbaParakäferParakoopaPieks-CheepPiranha-PflanzeQuallektroRip Van Fish* • Rocky SchraubschlüsselRoto-DiscSengende SonneSpikeSpringende Piranha-PflanzeSpuck-PflanzeStachiSteinblockStretchSumo-BruderTorpedo TedVenus-FeuerfalleVerfolgungs-WilliZangen-Piranha
* Nur in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Super Mario Land
Charaktere MarioPrinzessin DaisyTatanga
Orte BirabutoEastonMudaSarasalandTschai
Bosse BiokintonDragonzamesuHiyoihoiKönig Totomesu
Gegenstände ?-Block1-Up-HerzBlumeMarine PopMünzePagosuSky PopSternSuperballSuperpilz
Spezien BatadonBunbunChickenFlyGantschanGaoGiraGunionHonenKumoMekabonNokobonNyololinPionpiPiranha-PflanzePompon-BlumeRoketonSuuTamaoTokotokoTorionTschibiboTschikakoYurarinYurarin Boo
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Charaktere NilpferdMarioMüder Zed
Orte Hippo ZoneMacro ZoneMario ZoneMarios SchlossPunpkin ZoneSpace ZoneTree ZoneTurtle Zone
Bosse Heiße HexeOktopusRadonkelRiesenmausTatangaWarioWilde Schweine
Gegenstände 1-Up-HerzAmbossBlaseFeuerblumeGoldmünzeHeißer BesenM-TascheMagensaftMöhreMünzeSuperpilzStachelmine
Spezien AmeiseAstro-StachelschneckeAtillerie-SchweinBazooka-AmeiseBienenlarveBlurpBohrwurfBuu HuuCheep-CheepDosen-SoldatDrakulausaEierkopfFall-HummelFliegender FischGeisterschirmGordoGumbaHunger-LaternaKampf-KäferKnochen-BieneKillerbieneKoopaKugelwilliKuhfischLibelleMinenameiseNoko BombetteParagumbaPieks-CheepPiranha-PflanzeSchachtelteufelSchrauberSkelettfischSpatzSpikeyStachel-AmeiseStachel-BienenlarveSternenwirblerTamanoripuuTauch-GumbaTerekuriboWario-MaskeWrestle-HaiWütender SternZauder-KröteZombiemaskeZyklop
Super Mario 64/Super Mario 64 DS
Charaktere Baby PinguinEuleHaseKlepto der KondorKoopa der SchnelleKopfloser SchneemannLuigiMarioNessiPinguinPrinzessin PeachRosa Bob-ombToadTuxieWarioYoshi
Orte Atlantis AquariaBibberberg BobBig Boos BurgBob-Ombs BombenbergBowsers LavaseeBowsers LuftschlossBowsers SchattenweltEis-Bullys Schlacht*Fliegenpilz FiaskoFrostbeulen FrustGeheimes AquariumGeheimes Fort*Geheimnis im SchlossgrabenGrüne GiftgrotteGulliver GumbaGumboss Schlacht*Hinter dem WasserfallKönig Buu Huus Schlacht*Lava LagunePeachs RutschbahnPilz-PalastPiratenbucht-PanikRegenbogen RasereiSunshine Island*Ticktack-TraumaÜber dem RegenbogenWilde WasserwerftWobiwaba WüsteWummps Wuchtwall
Bosse Big BullyAtom-BuuBowserChill BullyEis-Bully*Gumboss*König Bob-ombKönig Buu Huu*König WummpRiesen-AugeWigglerZyklaps
Gegenstände !-Block!-Schalter?-Block?-Schalter1-Up-PilzBlaue MünzeBlauer Münzen-BlockDonut-BlockFeder*Feuer-KanoneFlügelkappeHerzKanoneKoopa-PanzerLavaMünzePilzPower-Blume*Power-SternRote MünzeSchatztruheSilberstern*SternensphäreSternentürTarnkappeTitankappeVerrückte KisteWasserstand-ReglerWegdrück-WandWilli-Blaster
Spezien Aal KanoBad BullyBig BerthaBig BillBob-ombBubBubbaBullyBuu HuuCheep-CheepCubus HohlicusFly GuyGlubschiGumbaHainzKettenhundKiller-StuhlKleptoKoopaKugel-WilliLakituMantus RachusMikro-GumbaMonty MaulwurfMumien-SteinblockMünztaschePiranha-PflanzePokeyRiesen-GumbaRoboter-BaggerRokanoSchneemannSnufitSparkySpindelSpindriftStachiSteinblockSwooperTornadinoTrippeltrapUkikiVampianoVampuchWasserläuferWummp
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
*=nur in Super Mario 64 DS
Wario Land 4
Charaktere & Verwandlungen Blasen-WarioDicker WarioDickkopf-WarioDr. Arewo SteinFeder-WarioFeuriger WarioFlunder-WarioFrost-WarioKeyzerPrinzessin ShokoraSchneemann-WarioVampir-WarioWarioZombie-Wario
Orte der Goldenen Pyramide Eingangs-Passage Hall of Hieroglyphs
Smaragd-Passage Palm Tree ParadiseWildflower FieldsMystic LakeMonsoon Jungle
Rubin-Passage The Curious FactoryThe Toxic Landfill40 Below FridgePinball Zone
Topas-Passage Toy Block TowerThe Big BoardDoodle WoodsDomino Row
Saphir-Passage Crescent Moon VillageArabian NightFiery CavernHotel Horror
Goldene Pyramide Goldene Passage
Bosse AerodentCatbatCractusCuckoo CondorGoldene DivaSpoiled Rotten
Gegenstände !-BlockBauklötzeCDCD-TruheDiamantEiszapfenFelsFlammenblockFliegender TeppichFrosch-MedailleFrosch-SchalterFrosch-Schalter-BlockFrostblockHerzJuwelJuwelenteil-TruheKatzenblockLeiterMünzePortalPowerherzPowerherz-TruheSchatztruheSteinblockWarp-RöhreWürfel-Block
Spezies Angry Spear-MaskBeezleyBig BallBlack DuckBow BalloonButatabiDeburinaDendenDiceDivas LipsDrill FishEggplant WarriorGreen EnemyGoggley-BladeHarimenHarimenzettoHiyokoHoggusHotaruImomushiIwaoKaentsuboMarumenMayu BirdMenhammerMen'ono MiniculaMoguramenOnomīPearl BirdPET BottomPig Head StatueRingosukīRobo BirdShieragutchiSkeleton BirdSpear-MaskSpike CannonSpiked HeadTack SoldierTobawaniTogeTogenobiTogeroboTonkachiTornado Spear-MaskTotsumenToy CarUtsuboankōYukiotokoYūrei
New Super Mario Bros. Wii
Charaktere Blauer ToadGelber ToadGelber YoshiHellblauer YoshiLuigiMarioPeachPinker YoshiRiesen-MantaSkelettachterbahnToadYoshi
Orte Pilz-HausWelt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8Welt 9
Bosse Bowser Jr.BowserIggy KoopaKamekLarry KoopaLemmy KoopaLudwig von KoopaMorton Koopa Jr.Roy KoopaWendy O. Koopa
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzEisblumeFeuerblumeHolz-BlockMini-PilzMünzePinguin-AnzugPropeller-PilzP-SchalterRote MünzeRoter RingSilber MünzeSternSternenmünzeSuperpilzWarp-Kanone
Spezies AnglerfischBaby-BlooperBad RatAtom-BuuBlooperBlooper-NannyBob-ombBoxboldBumerang-BruderBuu HuuCheep-CheepCheep-ChompDeep-CheepDornensäuleEis-BruderFelsen-SpikeFeuer-BruderFeuer-ChompFeuer-SchlangeFlammender TrümmerFluss-PiranhaFuzzyGeistervaseGumbaHäckiHammer-BruderIgluckKäferKanonenkugelKettenhundKindergarten-CheepKletter-KoopaKnochentrockenKönig WilliKoopaKräheKugelwilliLakituLehm-KrabbeLicht-QualleMega-GumbaMega-WigglerMikro-GumbaMini-PiranhaMonty MaulwurfMuschelParagumbaParakäferParakoopaPara-ombPickelkäferPieks-CheepPiranha-PflanzeLava BlubPokeyRiesen-Cheep-CheepRiesen-Deep-CheepRiesen-FuzzyRiesen-GumbaRiesen-KugelwilliRiesen-ParakäferRiesen-Piranha-PflanzeSuper-Venus-FeuerfalleRiesen-Verfolgungs-WilliRobo-KoopaRocky SchraubschlüsselSkelettfischSparkySpikeStachelfischStachiStängel-PiranhaSteinblockSumo-BruderSuper-KnochentrockenSuper-SteinblockSwooperTorpedo-PinguinVenus-FeuerfalleVerfolgungs-WilliWiggler
Super Mario Sunshine
Charaktere Delfino PolizeiGroße SonnenblumeIsla Delfino-YoshiKapitän PalmaMarioPalmaPalma-AnwaltPalma-RichterPalmathonParadisoPrinzessin PeachRiesen-KettenhundSandvogelSonnenblumeSonnenbrillenverkäuferTanukiToadToadsworthVogelWeiser Paradiso
Orte Baia ParadisoCasino DelfinoCollinna KoronaHotel DelfinoIsla DelfinoIsla FortunaLido SirenaMonte BiancoParco FortunaPiazza DelfinoPiazzetta BiancoPista DelfinoPlaya del SolPlaza della PalmaPorta SolePorto d'OroTorre d'Oro
Bosse Bowser Jr.BowserGrüner Elektro-KoopaBoss Buu HuuMagisches MantaMario MorganaMonty-Kugelwilli-KanoneMutant-TyranhaPlungeloRiesenaalRiesen-BlooperRiesen-WigglerRobo-BowserRiesen-Schleim-Piranha-Pflanze
Gegenstände 1-Up-PilzBlaue MünzeDreckweg 08/17DüseFruchtInsignie der SonneMarios MützeMünzeRote MünzeTrampolinWasserbehälterWasser-FassWasser-RaketeZauberpinsel
Spezies Aufzieh-Bob-ombBieneBlauer KugelwilliBlooperBombenknospeBubbaBuu HuuEi-KoopaEin-Glied-PokeyElektro-KoopaFeuer-StuKataquaxKettenhündchenKugelwilliLava-BillPara-StuRaketen-WilliRiesen-KettenhundRiesen-Schleim-Piranha-PflanzeSchleim-Piranha-PflanzePlungeloPoinkPokeyQuallen-BlooperRäuber-StuRiesen-StuRosa Buu HuuSchlafender Buu HuuSchleimblaseSchleimhuhnSchmetterlingSlam-StuStuTrippeltrapTurm-StuVerfolgungs-WilliWasserläuferWind-Geist
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff CreditsSchleim
Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes
Orte BibberbergeDino-ArkadenDivasauriers KraftprobeDuodragos KraftprobeFallhallaFunkellandGespensterzirkusHorrorhausK.Schädels KraftprobeMachotaurus' KraftprobePara FantasticaPyramaniaRankenklettereiSpiegelhallenTurbulenziaWunderlicher Wald
Bosse Brawl DollClown-a-RoundDivasaurierDuodragoFinsteres JuwelGreenfistIronsiderK. SchädelMachotaurusMean EmceeSandwormSpideraticusWinter Windster
Gegenstände BodenlukeBye-Bye-BallonColumnsDrehschlossFluchtfederHaftkugelHölzerne KisteHopshaseKampf-RingKnobi-KnauserKnoblauchMr. Wario's Goldene StatueMünzePower-MauerRoter KristallSchatzSkulpturSmiley BombeWirbelplatte
Spezien AnkironBig ScorperCage BeastClubosaurCractylEindornornElefantFattingtonFlying SpadeFreeze CannonIcicle MiteKobraLaser JigglefishMagicianMagonMonstrous MagnetNinja CrowOld Red-MugRamSchwertfischSilberner Tür GeistStone DoohickeyTür GeistWind WinderWitch
New Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadsworth
Orte Pilz-HausWelt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse Bowser Jr.BowserKnochen-BowserLakidonnerMega-Cheep-CheepMega-GumbaMonty-PanzerMumien-PokeyMutant-Tyranha
Gegenstände 1-Up-PilzBlauer-PanzerFeuerblumeMaxi-PilzMini-PilzMünzeRote MünzeRoter RingSilber MünzeSternSternenmünzeSuperpilz
Spezies Aal KanoBaby BlooperBallon BuuBlockhüpferBlooperBlooper NannyBob-ombBoxboldBumerang-BruderBummel-KäferBuu HuuCheep-CheepDeep CheepDornensäuleFeuer-BruderFeuer-ChompFeuerschlangeFlammender TrümmerGeldbeutelGraue Bowser-StatueGumbaHainzHammer-BruderHornschneckeKab-ombKäferKettenhundKnochentrockenKoopaKugelwilliKürbis-GumbaLakituMini-GumbaPara-GumbaPara-KoopaPieks-CheepPiranha-PflanzeLava BlubPokeySqigglerRiesen-Cheep-CheepRiesen-Deep CheepRiesen-KugelwilliSuper-KnochentrockenSuper-Piranha-PflanzeSuper-SteinblockSuper-WummpSchnee-SpikeSparkyStachiSteinblockSumo-BruderSwooperTrippel TrapVenus-FeuerfalleWasserläuferWiggler
Super Mario Galaxy
Charaktere Baby-LumaBlauer ToadGelber ToadGourmet-LumaGrüner ToadHonigbienenköniginLuigiLumaMantaMarioMondhasePeachPolariRaserkönigRosa ToadRosalinaRoter ToadSchatschiSchatten-Mario/-LuigiSchilderSternhaseToad
Orte Bam Bam Bann-GalaxieBowser Jr.s KreaturenfabrikBowser Jr.s RobofabrikBowser Jr.s SchiffsfabrikBowsers Dunkle Materie-FabrikBowsers GalaxiefabrikBowsers SternenfabrikChallenge-BallChallenge-BlaseChallenge-SurfenEierplanet-GalaxieEisvulkan-GalaxieFeuereruptionen-GalaxieFischtunnel-GalaxieGlasstrand-GalaxieHerbstwald-GalaxieHöhlenverlies-GalaxieHonigbienenkönigreichHonigkraxel-GalaxieKampffelsen-GalaxieKanonenflotte-GalaxieKeksfabrik-GalaxieKokon-Asteroiden-GalaxieMysteriöser Kreis-GalaxiePhantom-GalaxieReifenozean-GalaxieSandinsel-GalaxieSandstrom-GalaxieSchädelhai-GalaxieSchattenpromenade-GalaxieSchneekapsel-GalaxieSchwimmland-GalaxieSpielzeugschachtel-GalaxieSternenstaub-GalaxieSternentor-GalaxieSternwarteTest-BallTest-BlaseTest-SurfenTränen-GalaxieUmdrehboden-GalaxieWindgarten-Galaxie
Bosse BegomankönigBowser Jr.BowserDino-PiranhaFeuer Dino-PiranhaGeneral MaulwurfKönig Eis-FlamyKönigsspinneMama-StinkkäferMegabeinMega-KamekMonty-BlasenkanoneMonty-KanoneOtakönigPolterSkeletthaiStinkkäferkönig
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzEisblumeFeder-PilzFeuerblumeGeist-PilzGroßer SternGrüner SternLila MünzeMünzePower-SternRegenbogensternRoter SternSilber-SternSternenteil
Spezien 1-Up KaninaRiesenaalAstro-GumbaBlasen-KanoneBlasen-PoinkBlooperBob-ombBomben-Buu HuuBomben-HuhnBuu HuuCheep CheepDornenkrautEin-Glied-PokeyEis-FlamyEis-SwooperElektro-GumbaFelsbrockenFeuer-FlamyFeuer-KanoneFlippkäferGoldener KettenhundGumbaIgluckKamekKataquaxKettenhundKettenhündchenKnochentrockenKoopaKaninaKugelwilliKürbis-GumbaLaser-RoboterLava-IgluckLava-BlaseLila Piranha-PflanzeMuschelMini-BegomanMonty MaulwurfOktopodOktumbaOktumbalaPiranha-PflanzePokeyPushy WallQualleRiesen-GumbaRiesen-KugelwilliRiesen-QualleRobo-KoopaRocky SchraubschlüsselSkelettfischSchädel-BoxSparkySprungfeder-BegomanStachel-BegomanStachel-LaserStachelfischStachelmineStachiSteinblockSternentascheStinkkäferSwooperTorpedo TedTornadinoTox-BoxTrippeltrapWassermineWiggler
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Charaktere AeronaAl GumboneAl PalmoneBahnhofsvorsteherBar T.BarbaraBart-ombBeam T.BellvisBig-ombBlinkyBob-omskBomb-astoBombovBra TenBrillan T.BronzmuthBubulasBubuliaBubulioBubumaBubuviczBubuvskyClubboneCreepyDark ToadsterDianaDrei gute FreundinnenDüsterdorfer DorfvorsteherDynamitriExplosovFabulasFalkenheim-SecurityFan T.FaustelliFelshelmFinstusFlappFlimsyFreddyFunkelbartGanovoGeistGeneral Bomb-ummGloomGoldfriedGroßfrostheim-BürgermeisterGumba-KönigGumbanielGumbertoGumboGumbrinaHandelsvertreterInspektor PingJoeKellnerinKlausieKnospiKochKomi T.KoopadorKooperichKoopineKoopioKorsarioKra-WummLakitoneLanzettoLokführerLoranzoLucky-ombLuftfahrtgeselleLuigiMais T.Mampf T.MarcelloMarioMaronoM. AskoMeister BienMerleeMerlieblichMerlonMie T.Mini-YoshiMolluskyMorrisNagerineNagerines AushilfeNitrovPalminaPapageiParkumbaPiekselPierrePinkyPrinzessin EclairePrinzessin PeachProfessor GumbarthRacle T.RamschnikRen T.RomanzoSalpjotrSamumScarlettSchaffnerSchlaganiSchraubSilbiaStar T.SusellaT. DibärT. RottelT. TaniaTEC-XXThorToadskovaToadsworthTrittoneWalthervonWuffZ. OrroZuckerstangeZwinky
Orte Aeronas HausÄonenpalastÄonentorBad GlimmerichBlack SkullBlütenweilerCrucionen-HQDüsterdorfDüsterwegFalkenheimFalkenheim-ArenaFeuertalGeröllburgGlimmerlinerGlimmer-TempelGroßer BaumGroßfrostheimIsla CorsariaItem-LadenKatakombenMarios HausMondNagerines Orden-ShopPiratenhöhleRohlingenSpukabteiToad-HausTulpenbachWunderwald
Bosse Atom-BuuAureliusBarbaraBlooperBowserBrunhildaCortezCrucibotCrucillusCruciusFluffyGeistertrockenGold-FuzzyKammy KoopaKönigin der FinsternisLanzoLohbertLohgardLohviataMega-ClubboneNeo-CrucibotRobertaRoter Knochen-KoopaRumpelStahl-Brüder
Gegenstände ?-BlockAhorn-PilzAhorn-SchaumAhorn-SirupBlauer SchlüsselBlütenteeBombenfraßBrateiBratpilzBubu-EiBubuwelBurgschlüsselBuu-LakenCoco-WummDeckeDiamantsternDonnerblitzDonnerzornEierbombeEishaseEishauchEis-SchmatzElektro-PopFahrkarteFehlschlagFestschmausFeuerblumeFeuerpastaFeuer-PopFeuersoßeFit-SalatFlugticketFurcht-TiegelGelee RoyalGelee-PilzGelee-PopGelee-SchaumGiftpilzGoldbarrenGoldblattGold-KarteGoldschatzGoldsternGranatsternHammerHartpanzerHerztorteHonig-BonbonHonig-PilzHonigschaumHonig-SirupHotelgutscheinInsignie der SonneKeksmischungKochbuchKokos-PopKoopa-BlattKoopaknödelKoopastaKoopa-TeeKP-SchlürferKraft-PunschKristallsternLebenspilzLosnummerLexikonLiebesquarkLosnummerMail-ReceiverMagische KarteMangoMangocremeMeistergurtMondschlüsselMustorteMysterium?MünzeObstparfaitOmelettOrdenPaarmahlPanzertortePeach-TortePfeffersuppePfirsichPilzPilz-CrépePilzkuchenPilz-MuffinPilz-SteakPilzteePlatin-KartePower-PastaPsycho-BlubbPunktetauschRachepulverReisgerichtRoter ?-BlockRoter SchlüsselRubinsternRundschreibenSaphirsternSaures TonicSchäfchenSchlaffikatorSchokokuchenSchrumpferSchwarzer SchlüsselSchädeljuwelSchwirrwarrSilber-KarteSmaragdsternSonnenschlüsselSpace-FoodSpagettiSpeicher-BlockSpezial-KarteSpezialmenüSternendinnerSternenwindSternsplitterStiefelStieleisStoppuhrStrafgerichtSuper Luigi SerieSuper-HammerSuper SodaSuper-StiefelSuper-PilzTagebuchTarn-CapeTintenpastaTintensaftTrockenblumeTrockenpilzTropfpilzTropfsirupUltra-HammerUltra-StiefelUltra-GeleeUltra-HonigUltra-PilzUltra-SirupUnterlagenVerwirrpulverVoltopilzWhackas KickWunderbeutelWurzel
Spezien Ass-KoopatrouilleBanditBob-ombBumerang-BruderBuu HuuChompCrucimat XXLCrucimat ZCrucimatCrucitektorDornhartEis-SchnuffElite-SoldatFadulaFaul-PiranhaFaul-PokeyFeuer-BruderFies-KoopaFies-ParakoopaFinster-BuuForscherFrost-PiranhaFußsoldatFuzzyGelber Magi-MechGigasproingGlumbaGrob-ombGroßer BanditGrottenfadulaGrüner KamekGumbaHammer-BruderHyper-GumbaHyper-KahlHyper-KirkHyper-LakituHypra-GumbaHysteri-GumbaKäferKäfer-StachiKahl-KirkKalte GlutKamekKiller-PiranhaKirkKnochen-KoopaKnochentrockenKoopaKoopatrouilleKugelwilliLakituLanzhäherLava BlubLila Magi-MechMegab-ombMegasproingMini-Crucimat XXLMini-Crucimat ZMini-CrucimatMond-KirkOrden-BanditPanzerkoopaPanzerparaParaglumbaParagumbaParakäferParakoopaPara-PickelkäferPickelkäferPieks-GlumbaPieks-GumbaPiranha-PflanzePokeyRaketen-WilliRoter ChompRoter KamekRoter PickelkäferSchattenkoopaSchattenparaSchnappySchniffiSchwarzer DornhartSproingStachiStahl-KirkStink-SchnuffStratoxSusel DuselSusel WuselSwooperSwooperatuSwoopulaWald-FuzzyWeißer KamekWeißer Magi-MechWiesen-FuzzyWilli-BlasterWilli-KanoneZornlicht
Weiterführend Beta-ElementeBlütenpunkteFliegermodusGlitchesKraftpunkteOrdenpunktePapiermodusRADRollmodusSchiffsmodusStaff CreditsSternen-AttackeSternenpunkte
Mario & Luigi: Superstar Saga
Charaktere HildebohnaLuigiMarioProfessor I. GiddPrinz MamekWaldegard
Orte BohnenburgBohnenlandGrinsewaldGrinsewald-ChateauGröhlruineGröhltalInt. Flughafen BohnenlandIsla HihiKichermeerLachbergeLachdorfLachhochschuleLachlaguneLittle Toad TownMario & Luigis HausMeeresbodenSternschnuppenfeldWitztempelYoshi-Theater
Bosse BirdoBowsAzubiBowsemillaBowserClaudeCuvée ExtremFelsstrahlerGeröllingerJojolaJojolas Freundin Königin MamellaKoopalingeKrankfriedMama PiranhaLugmillaLugmillas SeeleMaxi-RexPaguriPiranha BeaniePrinz MamekStellaWiggler
Gegenstände ?-Block!-Block1-Up-Pilz DX1-Up-PilzFrischwurzGrüner PfefferMünzeNussPilzSirupGrinsbohneGoldpilzRoter PfefferSuper-NussSuper-PilzSuper-SirupUltra-NussUltra-PilzUltra-SirupWundernussWunderpilzWundersirupSternenbohne
Spezien ????Arktik GuyBeanieBlooperBob-ombBumerang-BruderBussiBuu HuuCheep-CheepChomp-BruderChomp HundDiggerDoppel-SnifitDunkelmannFliegfriedFliegmutG-KicherGold-BeanieGumbaGumbachsHammer-BruderJojo-BruderKeim-KoopaKnochentrockenLaser GuyLimbo-BruderParabeaniePara-KeimkoopaPennpolypPieksbeaniePieksnussPiranha-LakituPiranha-PflanzePokey SnifitPuste-CheepRexRoboblooperSandgumbaSavage GuySchleimgeistSpuckbuschStachiStaubtrockenTauch-GumbaUhrgetümUltra-KeimkoopaUltra-ParakeimkoopaUltra-WilliUrkolbenUrmenschVirusWilli-Blaster
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Charaktere Baby LuigiBaby MarioBaby PeachJüngerer Professor I. GiddJüngerer ToadsworthKylie KoopaLuigiMarioPrinzessin PeachProfessor I. GiddToadToadbertToadikoToadsworthYoobYoshi
Orte Baby Bowsers FestungDorf KuddelmuddelElan-FabrikKoopa JetKoopaseumPilz-Palast-VerliesPilz-PalastSchleifsand-HöhlenSchleifsand-WüsteShroob-MutterschiffShroob-PalastSteinblock-KavernenSteinblock-PfadSteinblock-VulkanSternenhügelToad TownWald von ToadforstYoobs BauchYoshis Eiland
Bosse Ältere Prinzessin ShroobBaby BowserBowserCommander ShroobDotterlingFrau SteinblockGroßer ShrooboidHammer-BrüderJüngere Prinzessin ShroobJunior ShrooboidKamekMutant-TyranhaShroobShrooboidShrowserSwiggler
Gegenstände ?-Block1-Up-Pilz DX1-Up-Pilz4-Bros. Zufalls BlockBlauer PfefferBlumenmixBros.-BlumeEisblumeFrischwurzGoldpilzGrüner PanzerGrüner PfefferKanonengeballerKopierblumeMünzePardauz-EiPepp-PilzPilzPilztauRöhren-BlockRoter PanzerRoter PfefferSirupSuper-PilzSuper-PilztauSuper-SirupTaschen-WausTrampolinUltra-PilzUltra-PilztauUltra-SirupWunderpilzWundersirup
Spezien Bob-ombBullyBumm GuyBuu HuuBuu GuyDr. ShroobElasto-PiranhaElite Bumm GuyFeuer-ShroobFinsterbuuFly GuyGhoul GuyGnarantulaGold-KoopeleonGumbaGumbachsKa-BauzKa-Bauz-TotemKnochentrockenKokosnusslingKoopeleonLakitufoLiebesblaseMogelhandPiranha-PflanzePokeyRC ShrooberRoter KokosnusslingSchnarchorbSeelenblaseShroidShroob RexShrooba TaucherShroob-AssiShroobletShroob-ombShroobsworthShroomachsShroompSkellokeySnifaroStachelshroopaSuper Bob-ombTaubnusUnterstütz-ShroobWächter-ShroobWunder Ka-Bauz
Techniken Brüderball-Technik
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Charaktere B. HuubertBowserDr. Horoskopus T.GlitzersternGumberndGuydoHämoglobineKoopuzzleKrankfriedLuigiMarioParudiPrinzessin MukosaSchwester FortoadaToadbertToadsworth
Orte Bowsers FestungDruckkammerEnergiekammerErinnerungskammerFeuerdrüseFratzenprärieGrübchenwaldHüftgelenkKap BäuerchenKaries-StrandKraftkammer ArmKraftkammer BeineKraftkammer BrustKraftkammer NaseKraftkammer SchweifLuftkammerMigräneseeMusikantenknochenNervenknotenPilz-PalastPumpenkammerRöhrenbahnhofRumpelkammerSchlummerturmSpeckkammerToad TownToad-MarktWeg zur FestungWettkampfhalle
Bosse Bosse

Alpha-KarotinoBowserEis-MetabossFinster-BowserFinster-KrankfriedFinstersternHelden-DenkmalHüterin RaupythiaKarotinoMemo-Luigi & Memo-MarioMetabossRaupythiaSchrottbot

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

Bowsers FestungKrank-ExpressPilz-Palast des ZornsSchlummerturm

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Alpha-Karotino XBowser XFinstermond XHüterin Raupythia XMemo-Luigi X & Memo-Mario XRaupythia XSchrottbot X

Gegenstände ?-Block1-Up-Pilz DX1-Up-PilzFrischwurzHerz-BohneKeuleKraft-BohneNussPilzSirupSpezial-BohneSternen-BonbonSuper-KeuleSuper-NussSuper-PilzSuper-SirupUltra-KeuleUltra-NussUltra-PilzUltra-SirupVakuum-BlockVakuum-PilzWieder-WeckerWundernussWunderpilzWundersirup
Spezies AlpbaumANGR.-AminBetalinoBohr-PinguCholhysterinFieberblockFinster-CheepFinster-FlatulosFinster-KanoneFinster Krank GuyFinster-Krankomat IIFinster-KrankomatFinster-KrankwurfFinster-SchatzfratzFlora-SnifitGES.-AminGiftnebel-PiranhaGitterritterHippoblockamusKaloringKaries-PokeyKessel-GumbaKohlameiseKrabbohraKrank GuyKrankhundKrankhüpferKrankmiteKrankodilKrankomatKranksondeLakitu-KönigLakitu-PrinzMampf-GumbaMonty KrankwurfPolypoProtzeinoSaft-BlooperSauerstoffelSchatzfratzSchneuzerStrumpfroseSynapselTrocken-BlooperVERT.-AminWablingWeck-ombZell-GumbaZell-Stachi
Techniken Bob-omb-HerdeBros.-BlumeFass-GeballerFresskorbGrüner PanzerGumbageschosseGummiballKamek-FormationKoopa-KeileKreisel-RöhrePardauz-MeteorRaufdoggeSchleuder GuysSternenmixTeleporter-TürTrampolin
Mario Kart DS
Charaktere BowserDaisyDonkey KongKnochentrockenLuigiMarioPeachR.O.B.Shy GuyToadWaluigiWarioYoshi
Bosse Big BullyEis-BullyKönig Bob-ombKönig Buu HuuWigglerZyklapsGumboss
Gegner GumbaPiranha-PflanzeBuu HuuKugelwilliRaketenantriebRocky SchraubschlüsselMonty MaulwurfCheep CheepKrabbeSteinblockFeuerstabSwooperSchneemannKettenhundSengende SonneLoderschlangePokey
Kurse AchterpisteBaby-ParkBlock-FortBowsers FestungBowsers Festung 2Cheep Cheep-StrandDK AlpinDonut-Ebene 1FinstervillaFliegende FestungGlühheisse WüsteKoopa-Strand 2Kuhmuh-FarmLuigi's MansionLuigis PisteMarios PisteMarios Piste 1Nintendo DSPalmenblattPeachs PistePeachs SchlossgartenPiazzale DelfinoPilz-BrückePilz-PassPolar-ParcoursRegenbogen-BoulevardRöhren-PlatzSchoko-Insel 2 (Strecke)Schoko-SumpfSpukpfadSüße TorteTicktack-TraumaWaluigi-FlipperWario-ArenaWolkenpisteYoshi-KaskadenYoshis Piste
Gegenstände BananeBlauer PanzerBlitzBlooperBuu HuuDrei BananenDrei Grüne PanzerDrei Rote PanzerDrei Turbo-PilzeGoldener Turbo-PilzGrüner PanzerKugelwilliTurbo-PilzRoter PanzerSchwindel-BoxStern
Spielmodi Grand PrixRennmissionenVersusWettkampfZeitfahren
Yoshi's Island DS
Charaktere Baby BowserBaby Donkey KongBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby WarioBaby YoshiBlauer YoshiGelber YoshiGrüner YoshiHellblauer YoshiKamekOranger YoshiPinker YoshiRoter YoshiSchnuffelStorchVioletter Yoshi
Orte Storch-HaltestelleWelt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Yoshis Eiland
Bosse Baby BowserBerta BreitbarschBig GuyBig Bungee-PiranhaBowserGebrüder XileboGilbert GlockenpockeHektor ReflektorHungrige HubertaSechs-Fratzen-FritzXXL-Birdie
Gegenstände CharaktermünzeInfo-BlockM-BlockMünzeSchlüssel?-Wolke
Spezien Atom-BuuBanditBaron von ZeppelinBeach KoopaBeißerchenBig BerthaBirdieBlooperBlurpBoden-BirdieBungee-PiranhaBuu GuyBuu HuuCheep-CheepDon BananoEggo-DilEierpflanzeEi HubaBuu-WolkeEiszahn BombFang-BanditFat GuyFelsen-LakituFeuerdracheFiesblumeFly GuyGebrüder XileboGeist-PiranhaGlubsch-KrabbeGrinse-SchleierHigh Shy GuyHuba HubaKanibalo GuyKettenhundKlebidiotLakituLava-WelsPetal GuyPiranha-PflanzePiraten GuyPrall-PinguRaketen GuySalto GuySchirm GuySchlag-BanditSchnappkieferShy GuyShy Guy-TurmSkelett-BirdieSkelett-Boden-BirdieSpeer GuySpitz-DrosselSpritzbarschStacholomäusStegoSuper Großer StegoSusel DuselTopfgeistTrouble GuyUnsichtgeistWach-PiranhaWindbeutelZangen-PiranhaZangen-Piranha-Spore