Fandom

MarioWiki

Luigi's Mansion-Serie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Luigi's Mansion-Serie
Luigi's Mansion Boxart.png
Cover des ersten Spiels der Serie, Luigi's Mansion
Informationen

Erstes Spiel

Luigi's Mansion

Bislang letztes Spiel

Luigi's Mansion 2

Anzahl der Spiele

2

Die Luigi's Manision-Serie ist eine bis jetzt zweiteilige Spielserie, mit Luigi als Protagonisten. In beiden Teilen musste Luigi mit der Hilfe von Professor I. Gidd, Mario aus den Fängen von König Buu Huu retten.

Spiele der Serie Bearbeiten

Luigi's Mansion Bearbeiten

Zu Beginn von Luigi's Mansion gewinnt Luigi eine Villa, ohne an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Er beschließt, sich mit Mario in der Villa zu treffen, doch als er sie erreicht, ist dieser verschwunden, außerdem greift ein Geist Luigi an. Professor I. Gidd rettet Luigi vor dem Geist und gibt ihm den Schreckweg 08/16 und eine Taschenlampe mit, um die Villa von den Geistern zu befreien und Mario wiederzufinden.

Am Ende des Spiels wurde Mario gerettet und die Gruselvilla verwandelte sich in eine ganz normale Villa.

Luigi's Mansion 2 Bearbeiten

Am Anfang des Spiels zerstört König Buu Huu den Finstermond der alle Geister zu frieden machte aber durch die Zerstörung wurden sie fies, frech und gemein! Professor I. Gidd und Luigi begaben sich auf die Suche nach allen 6 Stücken des Finstermondes. Sie mussten ihn wieder zusammen setzen bevor die Geister Nachtschattental verlassen!

Am Ende des Spiels rettet Luigi Mario und setz mit den Toad-Assistenten den Finstermond wieder zusammen.

Bild Spiel Konsole Entwickler Erscheinungsdaten Nummer
Luigi's Mansion Boxart.png Luigi's Mansion Nintendo GameCube Nintendo Japan 14. September 2001
Usa 17. November 2001
Europa 3. Mai 2002
1
Luigi's Mansion 2 Cover.jpg Luigi's Mansion 2 Nintendo 3DS Nintendo Japan 20.3.2013
Usa 24.3.2013
Europa 28.3.2013
2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki