FANDOM

“Erlebe die Macht der Aura!”
Lucario , Super Smash Bros. Brawl

Lucario ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Er steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in Super Smash Bros. Brawl aufeinander treffen. Lucario greift mit seinen bekannten Aura-Angriffen an, welche hauptsächlich Fernangriffe darstellen. Er scheint in erster Hinsicht ziemlich schwach zu sein, da seine Smash-Angriffe gerade mal 10 % Schaden verursachen können, jedoch besitzt er eine Art Spezialeffekt. Dieser bewirkt das Lucarios Attacken gewalltig an Kraft zunehmen sobald er Schaden erleidet. Je mehr Schaden er also erhält desto stärker wird jede Attacke von ihm. Sobald er 200 % Schaden erlitten hat steigt seine Angriffskraft jedoch nicht mehr. Dieses Konzept wurde aus der Pokémon-Serie entnommen, in der es heißt das Lucario stärker wird wenn es sich bedroht fühlt.

Auftritte Bearbeiten

Nintendo Wii Bearbeiten

Rolle im Subraum Emissär Bearbeiten

Lucario's Spezialattacken Bearbeiten

Aurasphäre Bearbeiten

Kraftwelle Bearbeiten

Turbotempo Bearbeiten

Doppelteam Bearbeiten

Ultra Smash: Aurasturm Bearbeiten

Unterhaltung von Solid Snake Bearbeiten

  • Mei Ling: Oh, Snake! Du kämpfst gegen Lucario?
  • Solid Snake: Mei Ling, was sind das für lila Flammen an seinen Händen?
  • Mei Ling: Das ist seine "Aura".
  • Solid Snake: Seine Aura?
  • Mei Ling: Vielleicht trifft's der Begriff Lebenskraft besser. Lucario kann seine eigene Aura in Energie umwandeln. Erleidet er Schaden, so wächst seine Aura und seine Angriffe werden mächtiger. Deine gewohnten Taktiken dürften sich in diesem Fall als "nicht sehr effektiv" herausstellen, Snake.
  • Solid Snake: Hm, verstehe. Nach diesem Rat, schreite zur Tat!
  • Mei Ling: Hey! Seid wann greifst du denn auf Sprichwörter zurück?
  • Solid Snake: Das muss ich wohl von dir haben.
  • Mei Ling: Nun pass auf dich auf und komm in einem Stück wieder! Als Belohnung werde ich dir dann ein paar weitere chinesische Sprichwörter vortragen.

Trophäen Information aus Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

NameBildSpielBeschreibung
Lucario SSBB Trophäe Lucario.jpg DS Pokémon Diamant-/Perl-Edition Ein Pokémon der Klasse Aura. Es kann Aura-Energie aufspüren, die von allen Lebewesen ausgeht. Wenn es glücklich genug ist, entwickelt sich aus Riolu das Pokémon Lucario vom Typ Kampf und Stahl - aber nur tagsüber! Es hat sich auf Angriffe spezialisiert, die Aura-Energie verwenden, wie z. B. Finsteraura oder die mächtige Aurasphäre, die immer einen Volltreffer garantiert.
Aurasturm SSBB Trophäe Aurasturm.jpg Wii Super Smash Bros. Brawl Ultra-Smash von Lucario. Lucario springt hoch empor und sammelt Aura-Energie, die es zu einem breiten Strahl bündelt, um sie auf seine Gegner zu lenken. Lucario kann den Energiestrahl steuern und somit auch flüchtende Gegner treffen. Wenn die Energie aufgebraucht ist, wird der Gegner durch einen letzten Impuls von der Stage gefegt.

Sticker Information aus Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

BildSpielEffekt
SSBB Sticker Lucario.jpg Pokémon-Serie [Aura] - Angriff + 41
Nutztbar von: Lucario

Sprüche Bearbeiten

“Erlebe die Macht der Aura!”
Lucario , Super Smash Bros. Brawl

“Es ist noch nicht vorbei!”
Lucario , Super Smash Bros. Brawl

“Die Aura verleiht mir Kraft!”
Lucario , Super Smash Bros. Brawl

“Die Aura umgibt mich!”
Lucario , Super Smash Bros. Brawl

Trivia Bearbeiten

  • Mewtu, ein Kämpfer aus Super Smash Bros. Melee, weist sehr starke Ähnlichkeit zu Lucario auf:
    • Sie sehen sich etwas ähnlich.
    • Beide verschießen bei ihrer Standart-Spezialattacke, eine Art Kugel, die vorher aufgeladen werden kann.
Mewtu setzt Spukball ein, Lucario setzt Aurasphäre ein.
  • Beide greifen mit Energie an (Psychokinese, Aura) und verzichten auf Schläge und Tritte, oder Ähnlichem.
  • Neben Sonic, ist er der einzige Brawl-Charakter, den man auch auf Deutsch synchronisiert hat. Später kam ebenfalls die Wii-Fit-Trainerin hinzu.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki