FANDOM

Unter Loranzo versteht man einen freundlichen Vogel der Spezies Lanzhäher, der Lanzo und Lanzetto zum Verwechseln ähnlich sieht und wie diese in Rohlingen wohnt.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Loranzo hat seinen einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Er tritt erstmals in Erscheinung, während Mario auf dem Marktplatz von Rohlingen mit Toadsworth spricht. Währenddessen kämpft er weiter hinten auf dem Marktplatz zusammen mit Lanzo gegen Faustelli und Schlagani, wobei diese ihn zwar kampfunfähig schlagen, aber Lanzo sie dann doch besiegt. Schon bei seinem ersten Besuch in der Job-Agentur befindet sich auf dem Schwarzen Brett ein Auftrag von Loranzo, wobei Mario sich nach der Annahme des Auftrags vor dem östlichsten Haus von Rohlingen mit Loranzo treffen muss. Er wohnt in diesem Haus und hat seinen Hausschlüssel verloren. Marios Aufgabe besteht darin, diesen zu finden, er liegt vor dem Schaufenster von Nagerines Orden-Shop. Bringt Mario ihn zu Loranzo, schenkt dieser ihm als Belohnung 20 Münzen. Danach spielt er keine große Rolle mehr und lässt sich immer in der rechten Ecke von Molluskys Haus antreffen. In der linken Ecke steht Lanzo, wenn Mario ihn besiegt hat.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name kommt von "Lanze" und dem italienischen Vornamen "Lorenzo".
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor