Fandom

MarioWiki

Lohbert

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lohbert
Lohbert.PNG
Sprite von Lohberts Kopf
Informationen

Max. KP

80

Angriff

8

Defensive

2

Fundort

Äonenpalast

Lexikon-Beschreibung
Lexikon: Lohgards großer Bruder hält sich ganz in Schwarz. Hat einen giftigen Atem, Spezialität: Hypersturm.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Lexikon
99 100 101

Lohbert ist genauso wie Lohviata und Lohgard einer der 3 Drachen, die der Königin der Finsternis dienten. Er ist der große Bruder von Lohgard und der kleine Bruder von Lohviata. Lohbert wohnt im Äonenpalast und bewacht einen besonderen Schlüssel. Seinen Raum findet man hinter dem Rätselturm, wobei man erst mal einige schmale, lange Räume durchqueren muss, in welchem jeweils immer ein Gegner zu sehen ist; die man aber mit etwas Geschick umgehen kann. Nach dem Sieg über Lohbert spuckt er den Sternschlüssel aus, der benötigt wird, um die Skulptur auf der Spitze des Turms zum Bewegen zu bringen.

Im Kampf Bearbeiten

Wenn Lohbert Flammen gegen Mario und seine Freunde speit, sollte man mehr versuchen, sich bei diesen zu ducken anstatt zu kontern, da das Kontern hier schwierig sein wird und es passiert, dass man in Brand gesteckt wird, wenn es nicht klappt. Besonders beim Hypersturm sollte man besonders vorsichtig sein! Die einfachste Möglichkeit, diesen Angriff zu umgehen, ist, Barbara als Partnerin zu rufen und ihre Spezialtechnik Suchmich zu verwenden. Dies ist so einfach wie gesagt, da Lohbert, kurz bevor er den Hypersturm anwenden will, eine Runde davor noch seine Angriffskraft verstärken muss. Trifft der Hypersturm, bekommen Mario und sein Partner 16 Schaden. Ansonsten ist er so einfach zu besiegen wie Lohviata. Bei Lohbert hilft der Orden Sound-FX A anders als bei Lohgard nicht. Er kann außerdem eine Art Stampfattacke, welche 10 KP abzieht.

Trivia Bearbeiten

  • Als einziger der Drachen im Spiel hat er kein Äquivalent in Super Paper Mario, dort erscheinen mit Lohkost und Lohrack nur Äquivalente zu Lohgard und Lohviata.

LinksBearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki