Fandom

MarioWiki

Lodergeist

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lodergeistist ein Bossgegner aus Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Man begegnet ihm in den Katakomben des Kissenpalastes. Peach und Toadsworth sind dank einer Aparatur in die Katakomben gekommen und finden nicht heraus. Als Mario, Luigi und Glitzerstern ihnen nachgehen finden sie ein Wesen vor. Dieses Wesen heißt Lodergeist und stellt jedem der es wagt in die Katakomben zu kommen eine harte Prüfung (besser gesagt mehrere, welche sogar für Anfänger kein Problem sind). Als Mario und Luigi alle Prüfungen hinter sich gebracht haben trafen sie auf Peach und Toadsworth. Diese wurden jedoch von Lodergeist und seinen 3 Doppelgängern umzingelt. Mario und Luigi konnten sie jedoch retten, nämlich haben die beiden Klempner den Dämon überrascht welcher daraufhin flüchtete. Im Raum fanden sie außerdem ein Kissenfelsen vor ( welcher sich im weiteren Spielverlauf als der versteinerte Traumbert heraus stellt). Als Mario und Luigi zusammen mit Glitzerstern, Peach und Toadsworth gehen wollten erschien jedoch erneut Lodergeist womit der Kampf gegen ihn und seine Doppelgänger beginnt.

Der KampfBearbeiten

Am Anfang des Kampfes stellte Glitzerstern fest das Lodergeist nunmal, lodert! Also benutzte sie eine Fähigkeit welche die Flammen löschte. Der Kampf gestaltet sich als recht einfach: Man muss nur so lange gegen die vier springen bis sie besiegt sind. Jedoch entzünden sich die Flammen nach einer Weile wieder und wenn man den Angriffen der Lodergeistern nicht ausweichen konnte. Falls das passiert müssen Mario und Luigi springen und dabei einen ihrer KP opfern. Das löscht die Flammen dann wieder. Sein Angriff ist wie eine Kugel auf Mario oder Luigi zu rollen, sie mit lila Feuerkugeln oder einer Feuerwelle, der man schwer ausweichen kann, zu treffen. Wird einer der Brüder von einer Feuerattacke getroffen, hört der Lodergeist auf und brennt dadurch wieder. Wenn Lodergeist besiegt ist, wird der Weg freigemacht und Mario und Luigi dürfen weitergehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki