Lee

Lee
Lee.png
Sprite von Lee
Informationen

Max. KP

20

Angriff

5

Defensive

0

Fundort

Toad Town Dojo

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung

Lee ist der zweite Gegner im Kampfdojo von Toad Town aus dem Spiel Paper Mario. Bevor Mario den Dojo-Meister herausfordern kann, muss er erst den Käfer Chan und dann Lee besiegen. Dies erweist sich allerdings nicht gerade als schwer, da Chan und Lee nur sehr schwache Werte besitzen. Wie alle anderen Dupligeister kann er sich in das Ebenbild anderer verwandeln und verfügt dann auch über dessen Angriffe. Diese Technik wendet er beim derzeitigen Partner an, mit dem man gegen ihn kämpft. Hat Mario Lee besiegt, erhält er zur Belohnung eine weitere Karte, mit der er vor einem Toad in Toad Town prahlen kann. Danach steht es ihm zu, den Meister herauszufordern.

Trivia Bearbeiten

  • Verwandelt sich Lee in Gumbario, so beherrscht er auch dessen Scanner-Attacke, die er eventuell bei Mario verwendet, daraufhin kann man eine Beschreibung zu Mario hören.
  • Er erhielt seinen Namen vom Kampfkünstler Bruce Lee.
  • Bisher sind er und Rumpel wohl die einzigen Dupligeister, die als Boss und eigenständige Charakter gelten.