FANDOM

Bei der Landkrabbencrew handelt es sich um eine Gruppe aus drei Zwicki oder Kneifi-Krabben. Als Anführer gilt eine rote Krabbe. Diese hat anstelle ihrer linken Schere einen Haken, die blaue Krabbe ein Schwert und die gelbe eine Gabel.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D liegen die einzigen Auftritte der Landkrabbencrew. Zunächst erscheinen sie im Level Unter Beschuss am Strand, jedoch ohne blaue Krabbe. Hier müssen die Kongs ihren Angriffen entkommen, diese bestehen im Werfen von Bomben und einem Anker.

Zusammen mit der blauen Krabbe stellt die Landkrabbencrew den Boss des Strandes dar. Der Kampf besteht aus vier Phasen. Während der ersten Phase kämpft immer nur eine Krabbe, jede Krabbe wird mit vier Sprüngen besiegt. Die sich seitlich bewegenden Krabben können ab und zu auch selbst springen. Wird nach einem Sprung auf eine Krabbe eine Bodenramme eingesetzt, kann sie sich für kurze Zeit nicht bewegen und gleich noch mal angegriffen werden. Dafür stehen in der zweiten Phase alle drei Krabben wie ein Turm aufeinander, der per Rollattacke angegriffen werden muss, während die Krabben ihre Waffen hoch halten. Dies lässt sie umkippen und sie können mit einem Sprung angegriffen werden. Die dritte und vierte Phase unterscheiden sich kaum von der zweiten, nur sind die Krabben schneller und angriffslustiger.

Ihr Boss-Level heißt Kneifende Korsaren und sie werden von den Rassel-Tikis kontrolliert.

Trivia Bearbeiten

  • Auf einem offiziellen Artwork tragen sie Hosen, im Kampf aber nicht.