FANDOM

Unter einem Lagerschlüssel versteht man einen Schlüssel, mit dem Lagerräume aufgeschlossen werden.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario findet der erste Auftritt des hier dunkelblauen Lagerschlüssels statt. Um ihn zu finden, muss Mario nach ganz rechts am Blauen Bahnhof in Shy Guys Spielzeugkiste. Danach muss er nach Toad Town und einen Shy Guy aus Harrys Item-Laden vertreiben. Der Shy Guy hat Harry aus dem Laden verjagt und lehnt es ab, Mario Items zu verkaufen. Wenn er weg ist, kann Mario das Lager aufschließen. Neben einigen Items befindet sich dort auch die Spielzeugbahn, die er braucht, um den Rest der Spielzeugkiste besuchen zu können.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Zwei weitere, diesmal orangefarbene, Lagerschlüssel gibt es in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Nachdem Mario eine E-Mail von X (Toadskova) bekommen hat, in der er aufgefordert wird, zur Telefonzelle in Falkenheim zu gehen, findet er in der Zelle den ersten Lagerschlüssel. In der Falkenheim-Arena kann er mit ihm einen Lagerraum aufschließen. Für den zweiten Lagerschlüssel muss Aerona mit ihrem Hurrikan die Plakate im ersten Obergeschoss der Eingangshalle der Arena wegblasen. Mit ihm kann Mario die Tür im Obergeschoss des Lagers öffnen und so die verschwundenen Marono und Samum finden.

PM Sprite Lager-Schlüssel

Sprite in Paper Mario

Trivia Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Schlüssel in der Mario-Serie
AbteischlüsselAlter SchlüsselBahnhofsschlüsselBlauer SchlüsselBoss-SchlüsselBurgschlüsselDimensionsschlüsselFestungsschlüsselFortschlüsselHallen-SchlüsselHausschlüsselHöhlenschlüsselIgittiKartenschlüsselKerkerschlüsselKnickwitz-SchlüsselLadenschlüsselLagerschlüsselLiftschlüsselMondschlüsselPalastschlüsselRoter SchlüsselRuinenschlüsselSchlossschlüsselSchlüsselkarteSchwarzer SchlüsselSkelett-SchlüsselSonnenschlüsselSternschlüssel