Fandom

MarioWiki

Lachberge

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage und Informationen Bearbeiten

Die Lachberge sind eine Bergregion in Bohnenland aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Sie befinden sich im Nord-Westen Bohnenlands. Auf halber Höhe der Lachberge liegt Lachdorf und am Fuß der Lachberge liegt die Ebene von Bohnenland, die man nur über eine Lore erreichen kann.

Der Aufstieg Bearbeiten

Das klettern in den Bergen ist sehr gefährlich, vorallem weil man manche stellen nur durch hohe Sprünge erreichen kann. Für normale Personen ist es schier unmöglich auf die Spitze zu gelangen, hierfür müssen sie den Flugsaurus benutzen. Ebenfalls machen zahlreiche Monster den aufstieg schwer.

Ereignisse in den Lachbergenn Bearbeiten

Die Lachberge sind der zweite Dungeon im Spiel. Auf dem Gipfel des höchsten Lachbergs muss man gegen den Endgegner Maxi-Rex antreten. Besiegt man diesen, erhält man das Item Mameks Rose. Um danach direkt zum Gipfel zu gelangen, kann man den Flugosaurus benutzen, das geht aber nur, wenn man den letzten Dungeon noch nicht freigeschaltet hat.

Trivia Bearbeiten

Mario und Luigi waren wohl die ersten die die Lachberge bis zur Spitz zu Fuß erklummen haben, da mehrer Antike Mechanissmen noch nie zuvor betätigt wurden.

Mario & Luigi: Superstar Saga

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki