Fandom

MarioWiki

Kylie Koopa

7.809Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Kylie Koopa ist ein weiblicher Koopa, der in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit und Mario & Luigi: Dream Team Bros. vorkommt.

Mario und Luigi: Zusammen durch die ZeitBearbeiten

Hier arbeitet sie als Reporterin bei der Koopa Anzeiger und liebt spannende Geschichten. Sie hilft Mario ein paar Mal, aber auch umgekehrt. Das erste Mal begegnet man ihr auf Yoshi's Eiland, wo sie gerade auf der Suche nach einer neuen Story ist. Dann noch mal in der Wüste, bei einem Versteck der Shroobs, wo sie Mario auch erzählt, wie man durch den Geheim-Gang hineinkommt, denn wenn er vorne hineingehen würde, würden ihn die Shroobs sofort gefangen nehmen. Nachdem sie dann drinnen sind, wird Kylie Koopa von den Shroobs gefangen genommen, doch Mario macht sich auf den Weg und rettet sie. Sie hat irgendeinen Schlüssel von den Shroobs gestohlen, geht und sagt, dass sie Mario ewtas schuldig ist. Später, als Mario ein Raumschiff der Shroobs betritt, kommt Prinzessin Shroob mit sehr vielen Shroobs und will ihn gefangen nehmen. Doch einer der Shroobs ist Kylie Koopa, die sich verkleidet hat und besiegt alle anderen Shroobs mit einem Überraschungsangriff. Danach flüchten sie vor der Prinzessin und gehen weiter. Danach sind im Raumschiff und benutzten den Schlüssel, den Kylie Koppa zuvor von den Shroobs gestohlen hat. Doch da erscheint ein Loch in den Boden und die Beidem Mario und die Beiden Luigi fallen runter. Kylie Koopa hält sich noch kurz am Schlüssel fest, doch ein Shroob wirft einen anderen gegen sie, sodass sie hinunter fällt. Sie fliegt auf Toadbert auf den Kopf, der dadurch wieder sein Gedächtnis erlangt. Später kommt sie mit Toadbert nochmals zu Mario, doch hier werden Kylie Koopa und Toadbert von dem Gegner Großer Shrooboid beide in einen Shroob-Pilz verwandelt, als sie ihm gerade erklären wollte, warum er auf gar keinen Fall den Kobalt-Stern zusammenfügen darf. Sie wird allerdings am Ende wieder geheilt, sowie der Rest des Pilz-Königreich.

Mario & Luigi: Dream Team Bros.Bearbeiten

In Mario & Luigi: Dream Team Bros. taucht sie bisher zum letzten Mal auf. Dort findet man sie in Pennemünde, in ihrem eigenen Büro. Sie arbeitet nicht mehr als Reporterin, sondern stellt einen Reiseführer für die Insel La Dormita zusammen. Sie erkennt Mario und Luigi kaum wieder, weil, wie sie den beiden Brüdern erzählt, Reporterin nur einer von vielen Berufen war, die sie ausführte. Sie erzählt, sie habe auf der ganzen Insel Foto-Blöcke aufgestellt, um Fotos zu schießen, ohne die Blöcke bedienen zu müssen. Die Software sei aber noch nicht ganz ausgereift, denn die Blöcke geben die Fotos nur in Schnipseln aus, die Mario und Luigi nun zusammensetzen können. Finden Mario und Luigi also einen solchen Block, müssen sie ihn nur anstoßen und die Schnipsel zu Kylie bringen, um sie, unter Zeitdruck, zusammenzusetzen. Von jedem Foto gibt es drei Level, die einen Auschnitt des Fotos repräsentieren. Je höher das Level, desto größer ist der Ausschnitt des Fotos und länger die zur Verfügung gestellte Zeit. Sollten Mario und Luigi das Foto in der Zeit zusammensetzen, bekommen sie einen levelabhängig großen Preis von Münzen, Items oder Ausrüstung. Somit repräsentiert sie Koopuzzle aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser.

TriviaBearbeiten

Koopas
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Techniken Brüderball-Technik

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki