Fandom

MarioWiki

Kreissäge

7.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kreissäge.PNG

Eine Kreissäge in Super Mario World

Super Mario Galaxy 2 Screenshot 45.jpg

Kreissägen aus Super Mario Galaxy 2

Kreissägen sind Sägen, die in den Festungen und Schlössern aus Super Mario World zu finden sind. Zum Einen können sie auf bestimmten Bahnen auftauchen, auf denen sie sich ununterbrochen fortbewegen. Weiterhin können sie sich auch auf jegliche Böden fortbewegen, ohne dabei an eine Bahn gebunden zu sein. Sie sind nicht durch einen Sprung, einen Feuerball oder das Cape zu besiegen. Um dies zu bewerkstelligen müssen sie beim Herunterrutschen eines schräg gelegen Bodens berührt werden.

Die Kreissägen treten auch in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins auf. In der Mario-Zone im letzten Level befinden sich einige. Sie können nicht durch Springen oder mit anderen Sachen besiegt werden.

SML2 Screenshot Kreissäge.jpg

Kreissägen in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

In Super Mario Galaxy 2 treten sie erneut auf, jedoch nur in der Puzzleplanken-Galaxie. Dort befinden sie sich an Plattformen, welche sie durchsägen, was ihre Fläche verringert. Dies tun sie sobald die entsprechde Plattform betreten wird oder ein dazugehöriger Schalter betätigt wird. Durch ihr Sägen eröffnen sich gelegentlich neue Wege, jedoch wird dadurch aber auch der Weg zu der Kometenmünze verschlossen. In diesem Spiel sind sie unbesiegbar.

Sprache Name Bedeutung
Englisch Grinder

Super Mario Galaxy 2
New Super Mario Bros. 2
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToadBowser

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki