FANDOM

Kraft-Plus gehört zu den Orden in Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und den Items in Super Paper Mario.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario gibt es zwei Kraft-Plus-Orden. Einer kostet bei Merlow 25 Sternsplitter, ein anderer lässt sich durch Besiegen oder Bestechen des Anti Guy in Shy Guys Spielzeugkiste bekommen. Der Orden erhöht die Angriffskraft aller Sprünge und Hammerangriffe von Papier-Mario um 1 und verbraucht sechs Ordenpunkte.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Kraftplus

Sprite

Seine Wirkung und der Verbrauch seiner Ordenpunkte haben sich in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor nicht verändert, sein Aussehen aber schon. Einer dieser Orden kostet bei Funkelbart 15 Sternsplitter, ein anderer befindet sich im Raum mit dem Papagei in der Spukabtei. Ein weiterer Kraft-Plus Orden kann als erster Preis in der Lott-ombola gewonnen werden, außerdem können sie mit Nagerine von den Gegnern Lilaner, Gelber und Weißer Magi-Mech gestohlen werden. Es gibt auch eine Kraft-Plus P genannte Version, welche die Angriffskraft der Partner erhöht.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario sieht es aus wie im Vorgänger, wirkt aber dauerhaft und ist ein Item und kein Orden. Ein Kraft-Plus wartet in den Untergeschossen von Flopstadt, andere sind in der Flipstadt-Spielhalle für 2500 Spielmarken erhältlich. Das Kraft-Plus erhöht hier die Angriffskraft von Papier-Mario, Papier-Luigi und Papier-Prinzessin Peach um 1 und die von Papier-Bowser um 2.

Trivia Bearbeiten

  • Seine Gegenstücke sind in Paper Mario Vert.-Plus und in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Verteidiger.
Orden in der RPG-Serie
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor