FANDOM

Bei Kracka handelt es sich um einen roten, in einem roten TNT-Fass lebenden Kremling. Manchmal nennt man ihn auch TNT-Knocka, da er als Verwandter von Knocka gilt.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Kracka erscheint nicht in der SNES-Version des Spiels Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, er hat seinen einzigen Auftritt in dessen GBA-Remake. Kracka sieht dem an Seilen hängenden Klasp sehr ähnlich, läuft anders als dieser aber auf dem Boden umher. Berühren die Kongs sein Fass, explodiert es anders als das von Klasp nicht, schleudert sie aber weg. So lange die Kongs nicht in einer anderen Gefahr oder in einem Abgrund landen, nehmen sie dabei keinen Schaden. Nach einem Sprung auf sein Fass können sie Kracka wegwerfen, dies gilt als einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen.

Trivia Bearbeiten

  • Er sollte auch in der SNES-Version vorkommen, wurde aber durch Klasp ersetzt.
  • Sein Name kommt von "Krach" und dem seines Verwandten Knocka.
  • In Donkey Kong 64 sieht Kaboom, ein ursprünglich aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest stammender Kremling in einem TNT-Fass, ihm sehr ähnlich. Das liegt daran, dass alle TNT-Fässer in Donkey Kong 64 rot aussehen.
Kremlings