FANDOM

Kra-wumm ist einer von Luigis Partnern in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Rolle im Spiel laut LuigiBearbeiten

Luigi kam im Kuchenland an und ging direkt nach Ofendorf. Luigi merkte sofort, dass in Ofendorf etwas nicht stimmte. Der Bürgermeister erzählte Luigi die Geschichte der riesigen Spinne Gigantula, welche Ofendorf bedrohte und von Dörflern Menschenopfer verlangte! Mossella, die Tochter des Bürgermeisters sollte diesmal geopfert werden. Natürlich sagte Luigi auf der Stelle, dass er das Monster besiegen würde. Man sagte Luigi, dass das Opfer ein Brautkleid tragen sollte. Selbstlos verkleidete Luigi sich als Braut und machte sich derart verkleidet auf den Weg. Er drang ins Versteck der Gigantula ein. Er wünschte sich, dass auch Mario ihn mal im Brautkleid sehen würde. Luigi griff also beide Köpfe der Gigantula an und wich aus, als sie gerade kontern wollte. Das Monster fraß sich selber auf, als beide Köpfe gegeneinander krachten. Da erschien ein Teil des Wunderkompasses. Luigi wollte sofort weiter, aber der Bürgermeister bestand darauf, dass Luigi seine Tochter zur Frau nehme. Am nächsten Morgen schlich Luigi sich leise fort, mitsamt Kra-wumm, der sein Kleid so toll fand. 

Rolle im Spiel laut Kra-WummBearbeiten

Luigi kam im Kuchenland an und ging direkt nach Ofendorf. Luigi merkte sofort, dass in Ofendorf etwas nicht stimmte. Der Bürgermeister erzählte Luigi die Geschichte der riesigen Spinne Gigantula, welche Ofendorf bedrohte und von Dörflern Menschenopfer verlangte! Mossella, die Tochter des Bürgermeisters sollte diesmal geopfert werden. Natürlich sagte Luigi auf der Stelle, dass er das Monster besiegen würde. Man sagte Luigi, dass das Opfer immer ein Brautkleid tragen sollte. Selbstlos verkleidete Luigi sich als Braut und machte sich derart verkleidet auf den Weg. Er drang ins Versteck der Gigantula ein. Er wünschte sich, dass auch Mario ihn mal im Brautkleid sehen würde. Luigi griff also beide Köpfe der Gigantula an und wich aus, als sie gerade kontern wollte. Das Monster fraß sich selber auf, als beide Köpfe gegeneinander krachten. Da erschien ein Teil des Wunderkompasses. Luigi wollte noch ein bisschen bleiben, aber der Bürgermeister bestand darauf, dass Luigi fortzog. Er sah in dem Brautkleid so schrecklich aus, dass es die Dörfler in Angst und Schrecken versetzte. Am nächsten Morgen bekam Kra-wumm den Auftrag, Luigi weiter auf seiner Mission zu begleiten und dafür zu sorgen, dass Luigi nie wieder ein Brautkleid anzog. 

Bob-ombs
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor