FANDOM

Bei Korsario handelt es sich um einen reichen, mehrere Schiffe besitzenden, rot gekleideten Kaufmann mit violetten Locken. Seine Spezies kennt man nicht, von der Hautfarbe her erinnert er an einen Hammer-Bruder.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Korsario seinen einzigen Auftritt und steht zunächst an einem Tisch in der Bar am Marktplatz von Rohlingen. Auf dem Tisch steht sein Schädeljuwel, ein Rubin, der aussieht wie ein Schädel.

Nachdem Mario den Rubinstern gefunden hat, leitet ihn die Magische Karte zur Isla Corsaria weiter. Da Korsario auch auf die Insel möchte, um den Schatz des Piratenkönigs Cortez zu suchen, und schon ein Schiff ausgerüstet und eine Mannschaft angeheuert hat, entscheidet Mario sich, mitzufahren.

Als Mario und seine Partner am Hafen von Rohlingen ankommen, gibt es ein Problem: Der Steuermann für das Schiff ist aus Angst weggelaufen. Mario bekommt nun die Aufgabe, Bart-omb zu finden und zu überreden, das Schiff zu steuern. Bart-omb lehnt zunächst ab, aber er überlegt es sich anders, nachdem er den Abschiedsbrief von Scarlett, seiner verstorbenen Frau, gelesen hat.

Mario wird zum Kapitän des Schiffes ernannt. Während der zunächst sehr gut verlaufenen Reise führt Korsario das Logbuch. Es kommen auch einige Matrosen aus Rohlingen wie Big-omb mit und auch Mie T. aus dem Item-Laden am Marktplatz von Rohlingen ist dabei.

Z Korsario in Panik

Korsario bekommt Angst

In einer Nacht wird das Schiff von Kalten Gluten zerstört. Die meisten Mitglieder der Mannschaft finden sich an der Küste der Isla Corsaria wieder, aber Bart-omb, Mie T. und der Matrose Vierauge sind nicht dabei. Deshalb muss Mario sie suchen. Er schafft es auch, alle drei zu finden. Bart-omb möchte seine Flasche Psycho-Blubb, wofür Mario Korsario eine Kokosnuss geben muss. Dann trinkt Bart-omb den Psycho-Blubb, woraufhin er einschläft, mit dem Hammer geweckt werden muss und sich Mario als Partner anschließt. Mit dem neuen Partner gelingt es Mario, den Eingang zur Piratenhöhle zu finden, der aber verschlossen ist. Darum müssen sie Korsario abholen und mit ihm zusammen erneut zum Eingang gehen. Dieser leiht ihnen sein Schädeljuwel. Außerdem dient als Anleitung, den Eingang zu öffnen, das Lied, das er schon in der Bar gesungen hat und auch jetzt wieder singt.

Wurde Cortez besiegt, überredet Korsario ihn dazu, alle Seeleute mit seinem Schiff Black Skull nach Rohlingen zurückzufahren. Damit die Black Skull fahren kann, gibt Korsario Cortez auch das Schädeljuwel. Mario muss noch Crucillus besiegen, als welcher sich der Matrose Vierauge jetzt herausstellt.

Danach steht Korsario wieder an seinem nun leeren Tisch in der Bar und erzählt Mario, dass er die Reise nicht bereut, obwohl er wegen seinem zerstörten Schiff nur noch der zweitreichste Mann in Rohlingen ist.

Trivia Bearbeiten

  • Laut einer E-Mail an Mario hat er eine Lieferung Lebensmittel zu spät an die Köchin Racle T. geliefert und wurde dafür von ihr geohrfeigt. Außerdem ist er laut der E-Mail 25 Jahre alt.
  • Sein Name leitet sich von "Korsar" und "Mario" ab und könnte daher kommen, dass er von Piraten abstammt. Laut Cortez haben ihm nämlich Korsarios Vorfahren das Schädeljuwel gestohlen.
  • In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist es dank verschiedener Glitches möglich, dass Korsario dem Spieler bis zum Ende des Spiels folgt. Dafür muss man bereits die Röhre zum fünften Kapitel freischalten. Danach schleicht er sich in jede Szene des Spiels rein!
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor