Fandom

MarioWiki

Kornfeld-Knipserei

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kornfeld-Knipserei ist ein Minispiel aus Mario Party DS.

Regeln Bearbeiten

Die Spieler sind in einem Kornfeld, laufen herum und machen Fotos von ihren Gegnern. Es geht darum, als erster alle anderen Spieler fotografiert zu haben. Doch wildes Herumknipsen bringt nichts: Die Kamera braucht nach einem geschossenen Foto ein bisschen Zeit, bis sich das Blitzlicht wieder aufgeladen hat, und man wieder Fotos schießen kann.  Eine Zeitbeschränkung gibt es zunächst nicht, das Minispiel hört erst dann auf, wenn ein Spieler von allen drei anderen Mitspielern Fotos gemacht hat. Ansonsten gibt es nach langer Zeit ein Limit von 30 Sekunden. Gegner gelten als fotografiert, wenn sie scharf auf dem Bild sind, es können auch alle 3 Gegner auf einem Bild sein, sodass man mit einem Bild gewinnt. Sobald man einem Gegner nahe genug ist, um ein scharfes Foto knipsen zu können, färbt sich der Rahmen um das Bild grün.

Gefahren Bearbeiten

Man muss sorgfältig darauf achten, dass sich niemand hinter einen schleicht und dann abdrückt. Außerdem sollte man häufig seine Richtung ändern und andere Wege gehen, um die anderen zu entdecken und eventuelle Verfolger abzuschütteln.

Mario Party DS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki