Fandom

MarioWiki

Kooper

7.775Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kooper ist der zweite Partner, der sich in Paper Mario deinem Team anschließt und gehört zur Spezies Koopa.

GeschichteBearbeiten

Paper MarioBearbeiten

Wenn der Spieler nach Koopaheim kommt, gibt es dort ein Problem mit den Fuzzys, da sie vielen Koopas die Koopa-Panzer stehlen. Wenn man dann in das Haus von Kooper geht, bittet er Papier-Mario um Hilfe. Dieser soll seinen blauen Panzer von den Fuzzys zurückzuholen, da er ihm gestohlen wurde. Selbstverständlich hilft Papier-Mario Kooper. Danach geht man einen Weg entlang, auf dem einen ein Paar dieser Fuzzys begegnen. Am Ende dieses kurzen Weges ist der Fuzzy, der Kooper seinen Panzer gestohlen hat. Dort stehen auch vier Bäume, auf die der Fuzzy springt. Der Fuzzy springt dann von Baum zu Baum und der Spieler muss erraten in welchem er ist, das Ganze passiert dreimal. Nachdem man das geschafft hat, bekommt Papier-Mario den Panzer zurück. Doch als Papier-Mario wieder gehen will, kommt der Fuzzy mit Verstärkung zurück und verwickelt Papier-Mario in einen Kampf mit vier Fuzzys. Nach dem Sieg gegen die Fuzzys hauen sie endgültig ab und Kooper kommt voll Selbstvertrauen zurück, da er sich seinen Panzer jetzt selbst holen will. Doch Papier-Mario hat ihn schon, gibt ihn Kooper und dieser tritt dem Team bei. Kooper ist sehr hilfreich um weit entfernte Gegenstände aufzusammeln oder Schalter zu aktivieren, da man ihn in seinem Panzer weit nach vorne schießen kann, natürlich auch über diverse Abgründe oder Wasser.

In Kapitel 7 verwandelt sich ein Dupligeist in Kooper. Nachdem sich die beiden erstmal verprügelt haben muss man den echten Kooper herausfinden, was allerdings nicht schwer ist, da der Dupligeist Worte wie "Trau ihm nicht, Trottel, äh... Mario" fallen lässt.

Im Abspann des Spiels sind Kooper, Kolorado und zwei andere Koopas auf Reisen in Bibber-City, um den Kristall-Palast zu suchen. Aber die Suche wird abgebrochen, weil Kolorado einen Brief bekommt, in dem seine Frau ihn bittet, zu ihr zurückzukehren.

Attacken Bearbeiten

Name Notwendige BP Beschreibung
Panzerstoß 0 Trifft einen Bodengegner
Power-Panzer 3 Trifft alle Bodengegner
Wirbelpanzer 4 Verwirrt alle Bodengegner
Feuer-Panzer 5 Trifft alle Bodengegner, besonders hart gegen Eis-Gegner und Knochentrocken

Verwendung Bearbeiten

Kooper ist zumindest im Ultra-Rang wohl die beste Wahl im Kampf gegen den Kristallkönig, da er mit seinem Feuer-Panzer 6 KP abziehen kann. In Kombination mit Papier-Marios Anti-V-Hieb also 12 KP pro Runde - so kann man ihn schnell besiegen, ohne dass er sich zu oft heilen kann.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Koopas
Partner der RPG-Spiele
AeronaBarbaraBart-ombBombetteBowserFilippoFlitzorGenoGumbarioGumbrinaKawummsoKerstiKnüpplKooperKoopioLady BuuLakilesterMallowMini-YoshiNagerineParakarryPiccoloPieksoPlattoPrinzessin PeachSörfaStampfoSushiTippiTiptronWattWurfowitzZippi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki