Fandom

MarioWiki

Koopatrouille

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Koopatrouillen sind die Elite-Krieger der Koopas und sind dementsprechend auch so gekleidet: Sie bewegen sich in einer Rüstung fort, haben einen mit Stacheln besetzten Panzer und eine Haube mit Spitze. Diese ist schwarz und grau gefärbt. Koopapatrouillen haben ihren ersten Auftritt in Paper Mario. Dort sind sie nur in Bowsers Festung anzutreffen. Koopatrouillen erscheinen, in Paper Mario die Legende vom Äonentor, wie der Hammer-Bruder und die Kameks, erst, wenn man das 5. Sternjuwel auf der Insel Isla Corsaria gefunden hat und die Seeschlacht gegen Crucillus und seine Leute gewinnt.

Im Kampf Bearbeiten

Wie bereits oben erwähnt, ist es nicht sehr ratsam mit Sprüngen gegen sie anzutreten aufgrund der Spitzhaube (es sei denn, man hat den Orden Stachelschild angelegt). Ansonsten kann man sie auch mit Erdbeben oder ähnlichen Angriffen zu Boden bringen.
Man sollte aufpassen, dass man ihre Kopfstöße vermeidet, da diese gehörigen Schaden zufügen können. In Paper Mario holen Sie auch gerne mal Verstärkung oder Laden ihre Angriffs-Kraft auf.

Koopas
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki