Fandom

MarioWiki

Koopatrouille

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Koopatrouille
PM2 Sprite Koopatrouille.png
Informationen

Max. KP

8 (PM), 6 (PM2)

Angriff

4, 10 (aufgeladen) (PM);

Defensive

3 (PM), 2 (PM2)

Fundort

Katakomben (Nachdem man das 5. Sternjuwel hat)

Attacken

Panzerstoß (4 KP), Charge (erhöht Angriffskraft um 6), Verstärkung rufen (eine weitere Koopatrouille kommt in den Kampf)

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbario: Das ist eine Koopatrouillie, ein Elite-Soldat. Er gehört zu den hochrangigsten Wachen in Bowsers Festung. Max. KP: 8, Angriffskraft: 4, Verteidigung: 3. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sie haben überall Stacheln. Spring nicht auf sie. Wenn ihre KP niedrig sind, laden sie sich für eine letzte Attacke nochmal auf. Die Angriffskraft dieser Verzweiflungs-Attacke liegt bei 10. Außerdem rufen sie gerne mal Verstärkung. Du solltest diese Koopas nicht unterschätzen, Mario.
Lexikon
17 18 19

Koopatrouillen sind die Elite-Krieger der Koopas und sind dementsprechend auch so gekleidet: Sie bewegen sich in einer Rüstung fort, haben einen mit Stacheln besetzten Panzer und eine Haube mit Spitze. Diese ist schwarz und grau gefärbt. Koopapatrouillen haben ihren ersten Auftritt in Paper Mario. Dort sind sie nur in Bowsers Festung anzutreffen. Koopatrouillen erscheinen, in Paper Mario die Legende vom Äonentor, wie der Hammer-Bruder und die Kameks, erst, wenn man das 5. Sternjuwel auf der Insel Isla Corsaria gefunden hat und die Seeschlacht gegen Crucillus und seine Leute gewinnt.

Im Kampf Bearbeiten

Wie bereits oben erwähnt, ist es nicht sehr ratsam mit Sprüngen gegen sie anzutreten aufgrund der Spitzhaube (es sei denn, man hat den Orden Stachelschild angelegt). Ansonsten kann man sie auch mit Erdbeben oder ähnlichen Angriffen zu Boden bringen.
Man sollte aufpassen, dass man ihre Kopfstöße vermeidet, da diese gehörigen Schaden zufügen können. In Paper Mario holen Sie auch gerne mal Verstärkung oder Laden ihre Angriffs-Kraft auf.

Koopas
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki