Fandom

MarioWiki

Koopaling-Puppe

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als Koopaling-Puppe wird eine orangefarbene, an einen Koopa mit dicken Lippen erinnernde Puppe bezeichnet. Es gibt sie mit violetten oder gelben Köpfen, wobei die Koopaling-Puppen mit den gelben Köpfen geschminkte Lippen aufweisen.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Bros.-Serie Bearbeiten

Super Mario World Bearbeiten

Ihre einzigen Auftritten haben die Koopaling-Puppen in Super Mario World. Dort kommen sie in den Burgen der Koopalinge Lemmy Koopa und Wendy O. Koopa. Jeweils zwei Koopaling-Puppen helfen diesen Koopalingen im Kampf. Die Koopaling-Puppen mit den violetten Köpfen kommen im Kampf gegen Lemmy vor, während die mit den gelben Puppen Wendy helfen. Beide Kämpfe spielen auf sieben Röhren über Lava, wobei der Koopaling ab und zu gemeinsam mit zwei Koopaling-Puppen aus den Röhren herausguckt. Greifen Mario und Luigi eine Koopaling-Puppe an, passiert gar nichts. Wenn dreimal der echte Koopaling getroffen wird, fällt er in die Lava unter den Röhren. Die Koopaling-Puppen haben die Fähigkeit, Mario und Luigi bei einer Berührung zu schaden. Außerdem wird Lemmy von einem und Wendy von zwei Lava Blubs unterstützt, die durch den Raum schweben.

Koopas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki