Fandom

MarioWiki

Kong-Familie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Die Kong-Familie besteht aus Lanky Kong, Funky Kong, Cranky Kong, Wrinkly Kong, Donkey Kong, Dixie Kong, Diddy Kong, Swanky Kong, Chunky Kong, Tiny Kong und Kiddy Kong.

Mitglieder
Charakter Bild Informationen
Donkey Kong Donkey Kong Donkey Kong ist der Sohn von Cranky- und Wrinkly Kong, aber ebenfalls auch der Bruder von Funky Kong (was sich sehr spät erst herausstellte). Sein bester Freund ist Diddy Kong. Sein Debüt feierte er in Donkey Kong (Arcade) und hat sich mittlerweile als Hauptnintendocharakter etabliert.
Cranky Kong Cranky Kong Cranky Kong ist der Vater von Donkey- und Funky Kong, aber auch Mann der verstorbenen Wrinkly Kong. Zuerst hatte er bei Donkey Kong Country mitgespielt, aber dann hatte er nur noch den kleinen Laden bei Donkey Kong Country Returns. Zum ersten Mal spielbar wurde er in Donkey Kong: Jet Race und später dann auch in Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wrinkly Kong Wrinkly Kong Wrinkly Kong ist die verstorbene Frau von Cranky Kong, aber auch die Mutter von Donkey- und Funky Kong. Sie starb nach Donkey Kong Country 3, kehrte jedoch als Geist in Donkey Kong 64 wieder zurück, die ihren Freunden mit Rat und Tat zur Seite steht. In Donkey Kong: Jet Race ist sie ein freischaltbarer Charakter.
Funky Kong Funky Kong Funky Kong ist der Bruder von Donkey Kong und Sohn von Cranky- und Wrinkly Kong. Er hatte seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Country, wo er die Flüge zwischen den Welten verwaltete. Bislang nahm man an, er sei der Cousin Donkeys, aber seit kurzer Zeit stellte sich endlich durch Cut-Szenen bei dem Spiel Donkey Kong Country heraus, dass er sein Bruder ist. Er ist freischaltbarer Fahrer in Mario Kart Wii und ersetzt Cranky im Laden in DKCTF.
Candy Kong Candy Kong Candy Kong ist die Freundin von Donkey Kong und eine sehr attraktive Affendame. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Donkey Kong Country, wo sie dich speichern lässt. Sonstige Auftritte hatte sie Donkey Kong 64, Donkey Kong: Jet Race und Donkey Kong: Jungle Climber.
Lanky Kong Lanky Kong Lanky Kong ist ein clownsartiger Oran-Utan und unterscheidet sich daher von den anderen Kongs. Er ist der Onkel 2. Grades von Chunky- und Kiddy Kong, der Vater von Dixie- und Tiny Kong. Auch wenn er nicht gerade bekannt ist und nur in Donkey Kong 64 und Donkey Kong: Jet Race aufgetreten ist, hat er eine große Verwandtschaft.
Swanky Kong Swanky Kong Swanky Kong ist ein Showmaster und der Cousin von Lanky Kong. Man kennt ihn nur durch die Quiz-Show in Donkey Kong Country 2 und dem Wurfspiel von Donkey Kong Country 3, daher gehört er zu den eher unbekannteren Kongs. Auch hier stellte sich die Verwandtschaft von Lanky- und Swanky Kong nur durch Cut-Szenen heraus.
Chunky Kong Chunky Kong Chunky Kong ist einer der stärksten Kongs. Seine Herkunft und seine Eltern sind nicht bekannt. Er ist der Bruder von Kiddy Kong und der Cousin von Dixie- und Tiny Kong. Jedoch ist er auch der Neffe 2. Grades von Lanky Kong, aber der Vater von Chunky Kong ist noch nicht bekannt. Man munkelt, es sei der Bruder von Lanky Kong. Bislang ist er nur in Donkey Kong 64 aufgetreten.
Diddy Kong Diddy Kong Diddy Kong ist Donkey Kongs bester Freund und Begleiter und gehört daher nicht wirklich zur "Donkey Kong Familie", doch teilen sie sich ohne bestätigte Verwandtschaft den selben Nachnamen. Er ist auch der Freund von Dixie Kong. Sein erster Auftritt liegt in Donkey Kong Country und ist seitdem in jedem Donkey Kong Country dabei. Nach Donkey ist er der Kong mit den meisten Auftritten. In vielen Spin-Offs wie Mario Kart, Super Smash Bros oder Mario Golf ist er ein spielbarer Charakter. Ein eigenes Spiel bekam Diddy 1997 mit Diddy Kong Racing. Seine Markenzeichen sind seine rote Kappe und die Raketenjetpacks.
Dixie Kong Dixie Kong Dixie Kong ist Diddy Kongs feste Freundin, ältere Schwester von Tiny Kong, Cousine von Chunky- und Kiddy Kong und Tochter von Lanky Kong. Sie ist ebenfalls wie Diddy Kong durch die Donkey Kong Country-Serie bekannt geworden und spielt auch in mehreren Spielen wie Diddy Kong Racing oder Donkey Kong: Jet Race mit.
Tiny Kong Tiny Kong Tiny Kong ist die jüngere Schwester von Dixie Kong, die Cousine von Chunky- und Kiddy Kong und Tochter von Lanky Kong. Sie mag auch Diddy Kong sehr gerne und ist mit ihm befreundet. Auch sie spielte in vielen Spielen mit, ist jedoch nicht wirklich bekannt. Manche kenne sie durch Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing DS. Ihr Aussehen ändert sich mit jedem Spiel. War sie in Donkey Kong 64 noch recht niedlich und jung, ist sie in Diddy Kong Racing DS groß und reifer als Dixie.
Kiddy Kong Kiddy Kong Kiddy Kong ist der kleine Bruder von Chunky Kong, Sohn von Lanky Kong,  und auch der kleine Cousin von Tiny- und Dixie Kong. Er wurde wirklich bekannt durch Donkey Kong Country 3 und feierte damit sein Debüt. In weiteren Spielen kann man auch noch auf Kiddy Kong treffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki