FANDOM

Beim Kochbuch handelt es sich um ein Kochbuch. Es tritt in der Paper Mario-Serie auf.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat das Kochbuch in Paper Mario, wo Mario in Shy Guys Spielzeugkiste Gourmet Guy trifft, der sich einen Kuchen von ihm wünscht. Mario muss einem Shy Guy die von Omle T. gestohlene Bratpfanne wegnehmen, damit Omle T. wieder kochen kann, und sie ihr wieder bringen. Als Lohn backt sie den Kuchen. Beim Kuchenessen bekommt Gourmet Guy einen Zuckerschock. Deshalb fliegt er weg, wobei das Kochbuch liegen bleibt. Wenn Mario es Omle T. gibt, kann sie auch Rezepte kochen, für die sie zwei Zutaten braucht.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Ein anderes Kochbuch gibt es in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Es wurde von R. Nährer geschrieben und befindet sich in der Spukabtei. Um es zu bekommen, dient der Rollmodus, diesen muss Mario in der Eingangshalle anwenden und mit ihm durch eine Lücke in der hinteren Wand rollen. Dadurch kommt er in einen geheimen Raum mit einer Insignie der Sonne und zwei Schatztruhen. In der rechten Schatztruhe steckt das Kochbuch, in der linken der Orden Eisschlag. Im Rahmen eines Auftrags aus der Job-Agentur muss Racle T. das Kochbuch gebracht werden, weil sie sich nicht in die Spukabtei traut, um es selbst zu holen. Mario kann das Kochbuch vorher schon holen, ihr aber erst nach Annahme des Auftrags bringen. Wenn Racle T. das Buch bekommen hat, kann sie auch mit zwei Zutaten kochen und beweist es Mario gleich als Belohnung, indem sie ihm aus einem Pilz und Honig-Sirup einen Honig-Pilz kocht.

Trivia Bearbeiten

  • Ein Buu Huu aus der Spukabtei bedankt sich per E-Mail bei Mario, weil er die Buu Huus aus einer Truhe befreit hat. Ein Foto in der E-Mail zeigt den Buu Huu vor der Lücke, die in den Raum führt, in dem Mario das Kochbuch findet.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor