FANDOM

Als Koch wird ein im Glimmer-Liner als Koch arbeitender, unten grauer, oben brauner Cheep-Cheep mit einer Kochmütze bezeichnet.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat der Koch seinen einzigen Auftritt. Wenn Mario zum ersten Mal mit dem Glimmer-Liner fährt, vermisst der Koch seinen Suppentopf. Dieser steckt im Schrank von Abteil 3, dem Abteil von Mampf T.. Als Mario den Topf zum Koch zurückbringt, freut jener sich darüber, dass seine Kartoffelsuppe gut geschmeckt hat. Anschließend hat er auf der Fahrt nicht mehr viel mit Mario zu tun. Scannt Gumbrina ihn, stellt sie fest, dass der Koch Ordnung liebt und deshalb seine Arbeitsgeräte und Zutaten genau geordnet hat. Außerdem gibt es im Glimmer-Liner sehr oft ein Pilzmenü von ihm zum Essen.

In der Job-Agentur gibt es einen Auftrag des Kochs. Er möchte sein Pilzmenü mit einem Bubu-Ei, einem Goldblatt und einer Mango aufpeppen. Das Bubu-Ei bekommt Mario im Großen Baum, indem er Bubulia fragt: "Wer ist Marios beste Freundin?" Um das Goldblatt zu erhalten, muss er im oberen Kreuzgang der Spukabtei im Papiermodus das hohe Gras durchqueren und dann den goldenen Baum mit seinem Hammer schlagen. Die Mango wächst auf dem Baum neben der blauen Warp-Röhre auf der Isla Corsaria, den Mario ebenfalls mit dem Hammer schlagen muss. Bringt Mario dem Koch alle Zutaten, schenkt er ihm als Belohnung 20 Münzen.

Weitere wichtige Funktionen hat der Koch nicht, aber es fällt auf, dass er immer gute Laune hat und gerne summt.

Trivia Bearbeiten

Cheep-Cheeps
Charaktere Berta BreitbarschCheep-Cheep der LuftfahrtgesellschaftCheep-Cheep KugelfischCheep-KochMaxi-Cheep-CheepMega-Cheep-CheepPapier-StachelfischSashimieSushie
Arten ????Baby CheepBig BerthaBig BlurpBlurpBoss BassBubBubbaCheep-ChompDeep-CheepFinster-CheepGobyGoldener Cheep-CheepKindergarten-CheepMr. KipperPieks-CheepPuste-CheepRiesen-Cheep-CheepRiesen-Deep-CheepRip Van FishRobo-Cheep-CheepSkelettfischStachelfischStachel-BarschTrauriger Cheep-Cheep
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor