Fandom

MarioWiki

Knospi

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Spezies Knospi stammt aus der Paper Mario-Serie. Ihr Aussehen gleicht einer gelbgrünen Knospe mit einer Blume darauf. Knospis sind selten und friedlich.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Vier Knospis muss Mario in Paper Mario finden, um mit ihren Zaubersamen das Tor zu den Blütenfeldern zu öffnen. Werden sie angesprochen, erhält man diese Samen. Der erste Knospi hat eine pinke Blüte und lebt in Toad Town in der Nähe des Eingangs zum Nimmernimmer-Wald. Ein zweiter Knospi, der eine grüne Blume trägt, lebt am Klippenberg kurz vor Buzzars Nest und kann nur mit Parakarrys Hilfe erreicht werden. Knospi Nummer 3 befindet sich irgendwo im Nimmernimmer-Wald in der Mitte der Gänge. Seine Blume ist blau. Zuletzt findet man den Knospi mit der gelben Blume im Jade-Dschungel. Von ihm bekommt man den Samen nicht selber. Vor dem Vulkanausbruch ist dieser noch nicht fertig, aber wenn Mario danach zu Knospi kommt, hat er Kolorado den Samen gegeben. Mario gibt dem Koopa die Vulkan-Vase und erhält den Samen. In Toad Town muss Minz T. alle 4 Samen pflanzen. Dann erreicht Mario die Blütenfelder. Auch hier lebt je ein Knospi von jeder dieser vier Farben.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Im ganzen Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann man nur zwei Knospis treffen, die in Blütenweiler leben. Der eine hat eine blaue Blume. Dieser lebt auf der Blumenwiese gegenüber des Item-Shops und gibt Mario den Auftrag, ihm ein Hotdog zu bringen. Danach wünscht er ein weiteres Hotdog und eine Mustorte. Wenn Mario ihm das alles bringt, schenkt der Knospi ihm eine Trockenblume. Der andere Knospi hat eine pinke Blüte und befindet sich vor dem Haus von Kooperich. Dieser spielt keine besondere Rolle.

Trivia Bearbeiten

  • Die Knospe ähnelt dem Körperbau der Bob-ombs.
  • Der Knospi hat den selben Namen wie das Pokemon Knospi.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki