FANDOM

Knochen-Koopas sind verknöcherte Koopas, die man in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor zum ersten Mal in Lohgards Burg zu Gesicht bekommt. Sie sind weiß und tragen zudem noch grüne Schuhe. In den Duellkerkern kämpfen sie in den ersten zehn Etagen, wobei sie von Sproings und Fuzzys unterstützt werden.
Einen letzten findet man noch im Rätselturm, wo er jedoch extrem einfach zu besiegen, da Mario und seine Partner in der Zwischenzeit schon um einige Level stärker geworden isind.

Im Kampf Bearbeiten

Knochenkoopas haben zwar eine Verteidigung von eins und können deshalb mit einem normalen Sprung nicht besiegt werden, doch ein Angriff von Marios Hammer oder Koopios Panzerstoß reichen aus, um ihm den Garaus zu machen (zumindest bei richtiger Anwendung des Action-Kommandos). Ihren Angriff zu blocken könnte sich als schwierig erweisen, weshalb man sich hierr lieber ducken sollte, da der Angriff dann trotzdem nur 1 KP abzieht.
Wenn man gegen mehrere von ihnen auf einmal antritt, wäre es angebracht, Koopios Power-Panzer einzusetzen, damit alle auf einmal KO gehen. Zudem sollte man wissen, dass Knochenkoopas sich selbst reproduzieren können, d.h. jede Runde können neue Knochenkoopas entstehen. Die sind zwar schnell zu besiegen, zögern aber den Kampfverlauf hinaus.

Super Paper Mario Bearbeiten

Anders als im Vorgänger sind sie hier stärker als Knochentrocken. Aber sie sind auch seltener. Zu finden sind sie nur auf der Straße in Untendrunten, in Burg Knickwitz und der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt.

Knochentrocken
Charaktere Die zwei GeistertrockenKnochen-BowserKnochentrocken (Fahrer)KnochenwerferKolorados VaterRoter Knochen-Koopa
Arten Dunkel-Knochen-KoopaHam-Ham-SkelettKnochen-KoopaPara-KnochentrockenRoter Knochen-KoopaStaubtrockenSuper-KnochentrockenTrauriger KnochentrockenVomer
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor