Fandom

MarioWiki

Klubba

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Klubba ist ein großer, grüner Kremling mit einer Keule.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest enthält Klubbas ersten Auftritt. Er betreibt Klubbas Kiosk und verlangt 15 Krem-Münzen, damit Diddy und Dixie Kong über seine Brücke gehen dürfen, wobei er dann auch über King K. Rool lästert. Dahinter gibt es ein Goldenes Fass, durch das die Kongs die Verlorene Welt erreichen. Klubbas Kiosk kommt in allen Welten außer den Galionsplanken und dem Fliegenden Krokodil vor.

Wenn die Kongs nicht genug Krem-Münzen haben, dürfen sie gegen ihn kämpfen, werden aber mit nur einem Schlag besiegt.

In der Game Boy Advance-Version gibt es auch ein Minispiel mit ihm. In diesem müssen die Kongs innerhalb einer Minute möglichst viele Glühwürmchen fangen und aufpassen, dass sie Klubba nicht berühren. Wenn sie ihn berühren, verlieren sie alle Glühwürmchen. Je nachdem, wie viele Glühwürmchen sie gesammelt haben, gibt es Bananen, Bananenmünzen oder sogar Extraleben-Ballons zur Belohnung.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 kommt Klubba auch vor. Hier gibt es seinen Kiosk nur in der Düsterschlucht und für das Betreten der Verlorenen Welt sind alle 47 Krem-Münzen zu zahlen.

Trivia Bearbeiten

  • Er scheint mit Kudgel, dem Endgegner aus dem Krem-Kai verwandt zu sein, da sich beide sehr ähnlich sehen.
  • Er ist der erste friedliche Kremling.
Kremlings

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki