Fandom

MarioWiki

Kletterkönig

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kletterkönig ist das zweite Level des Dschungels in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Das Level ist ein Dschungel-Level, das seinen Namen davon hat, dass hier das Klettergras erstmals auftritt, an dem die Kongs klettern können.

Sammelbares Bearbeiten

KONG-Buchstaben Bearbeiten

  • Das K wartet rechts von der Plattform mit dem ersten DK-Fass.
  • Nach einer Brücke, auf der Land im Hintergrund gesehen werden kann, muss eine Pflanze zerstört werden. Es erscheint ein Kanonenfass, das die Kongs in den Hintergrund schießt. Dort befindet sich das über zwei mit Klettergras bewachsenen Rädern erreichbare O.
  • Rechts von zwei Rädern kann über Klettergras das N erreicht werden.
  • Bei den Blumen am Ende wartet das von einem Flatter-Tiki bewachte G.

Puzzleteil Bearbeiten

  • Nach dem K gibt es einen in der Wand versteckten Bereich mit dem ersten Puzzleteil.
  • Von einem Rad mit einem Herz darauf aus geht es über mehrere Plattformen zum zweiten Puzzleteil.
  • Eine Plattform schwebt über Stacheln und führt in ein Versteck in Baumkronen.
  • Über dem O geht es weiter zu einem Bonuslevel, in dem alle Bananen gesammelt werden müssen.
  • Auf dem Klettergras nach dem Tutorial-Schwein gibt es eine zerstörbare Pflanze.
  • Rechts von der Plattform mit dem Löwenzahn gibt es eine Nische mit dem vorletzten Puzzleteil.
  • Mit einer Blume kurz vor dem Ziel kann ein Rad erreicht werden. Das letzte Puzzleteil wartet in der Wand rechts neben der Blume.

Gegner Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki