FANDOM

Die Klappstadt-Galaxie ist die zweite Galaxie der 4. Welt aus Super Mario Galaxy 2.

Missionen Bearbeiten

Zwischen Klippstadt und Klappstadt Bearbeiten

Mario muss durch das rechte Gitter springen, dann weiter rechts herum laufen und wieder durch das Gitter springen. Unter dem nächsten Gitter befindet sich die Kometenmünze. Danach muss Mario durch das nächste Gitter springen und nach unten laufen. Dort befindet sich unter dem Gitter der Sternenring.

Mario landet nun auf einem neuen Planeten. Direkt vor ihm befindet sich die Fahne und es rollt ein Kettenhund auf ihn zu. Sobald dieser an der Kante zerstört wurde muss Mario geradeaus laufen, durch das Gitter springen, dann nach unten laufen und wieder durch das Gitter springen. Weiter unten befindet sich ein Max. Kraft-Pilz. Jetzt muss Mario nur noch den Weg nach rechts folgen, bis er zum nächsten Sternenring kommt.

Auf diesem Planeten befindet sich wieder eine Fahne. Mario muss jetzt durch das obere Gitter springen und den Weg weiter folgen. Dann landet Mario auf einer fahrenden Gitter-Plattform. Diese muss er wechseln um weiter zu kommen.Danach kommt Mario zum Sternenring.

Jetzt muss Mario nur noch den Boss Fräulein Schlummerli besiegen. Dies geschieht indem Mario von unten durch das Gitter springt, auf dem sie sitzt. Nach drei Treffern gibt sie auf und Mario bekommt einen Power-Stern.

Probebohrungen in Klappstadt Bearbeiten

Mario landet wieder auf dem gleichen Planeten, wie in der ersten Mission, doch die Gitter wurden durch weichen Boden ersetzt, durch den Mario sich nun mithilfe des Wirbelbohrers graben kann. Auf dem zweiten Planeten muss Mario sich nun gezielt durch den Boden bohren, um zur Röhre zu gelangen.

Jetzt landet Mario un einem zweidimensionalen Raum mit wechselnder Gravitation in den einzelnen Bereichen. Das Ziel ist, 5 Silbersterne einzusammeln um dadurch den Power-Stern zu bekommen.

Der lila Schmuck von Frl. Schlummerli Bearbeiten

Mario muss in dem Raum, wo vorher die Silbersterne waren, innerhalb von 2:30 Minuten 100 lila Münzen einsammeln.

Grünstern 1 Bearbeiten

Mario darf nicht den ersten Sternenring benutzen, sondern muss geradeaus weitergehen und dann in den Grünstern springen.

Grünstern 2 Bearbeiten

Der zweite Grünstern befindet sich auf dem zweiten Planeten auf dem Dach. Er ist durch einen Wandsprung erreichbar.

Grünstern 3 Bearbeiten

Auf dem letzten Planeten vor dem Boss muss Mario sich fallen lassen, um diesen Grünstern zu erreichen.

Trivia Bearbeiten

  • In dieser Galaxie kann Mario "nach oben fallen".
Super Mario Galaxy 2