FANDOM

Klap Trap ist einer der kleinsten Kremlings, doch er sollte nicht unterschätzt werden. Er läuft auf allen Vieren und versucht, die Kongs mit seiner großen Klappe zu fressen, mit der er unaufhörlich schnappt.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

DKC Sprite Klap Trap

Sprite

Klap Trap verbucht seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Country, dort kommt er in vielen Leveln vor. Er weist eine blaugrüne Farbe auf und kann mit einem Sprung, einem Fass oder mit einem Tierischen Freund besiegt werden. In einem Level namens Altostratus lässt ihn die Beleuchtung violett aussehen, dort kann er auch springen. Klap Traps kommen sogar in Bonusleveln vor, wo die Kongs sie verlassen müssen, sollte ein Klap Trap sie beißen. Greifen sie ihn in einem Bonuslevel an, läuft er schneller, wenn er besiegt wird, so wird das mit einer Tierstatue oder einem Extraleben-Ballon vergütet.

In folgenden Leveln kommt er vor:

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest wird er von Klampon, einem etwa doppelt so großen Kremling, vertreten.

Mit Krimp erscheint in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! ein neuer Vertreter für ihn. Seine Größe liegt zwischen der von Klap Trap und Klampon.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

DKL Sprite Klap Trap

Sprite

Da sich Donkey Kong Land sehr an Donkey Kong Country orientiert, unterscheidet Klap Traps Auftritt in diesem Spiel sich abgesehen von seiner hier grauen Farbe nicht von dem in Donkey Kong Country. Allerdings ist alles im Spiel grau.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 vertritt Klampon Klap Trap.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

In Donkey Kong Land III übernimmt Krimp wieder die Vertretung von Klap Trap.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

Grüne, normale Klap Traps lassen sich in Donkey Kong 64 mit Sprüngen und Waffen besiegen, es treten aber auch stärkere, violette, meist größere Klap Traps auf, die man als Riesen-Klap Trap bezeichnet. Einige Riesen-Klap Traps sind aber genauso groß wie die normalen. Um sie zu besiegen, sind Orangengranaten notwendig. Außerdem lässt sich Klap Trap in einem Minispiel spielen, zudem hält sich King K. Rool einen Klap Trap als Wachhund und Schoßtier.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Tennis-Serie Bearbeiten

Mario Power Tennis Bearbeiten

In Mario Power Tennis (Nintendo GameCube) tauchen manchmal Klap Traps auf Donkey Kongs Spielfeld auf. Um sie loszuwerden, muss ein bestimmter Schalter aktiviert werden. Dieser ruft einen Elektro-Lakitu, welcher dann die Klap Traps davonjagt.

Mario Baseball-Serie Bearbeiten

Mario Superstar Baseball Bearbeiten

In Mario Superstar Baseball kommt Klap Trap wieder als Gegner auf Donkey Kongs Spielfeld vor.

Mario Party-Serie Bearbeiten

Mario Party 7 Bearbeiten

In Mario Party 7 haben sie einen Auftritt als Gegner auf einer Veranstaltung auf Sphinx-A-Hara.

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

In Super Smash Bros. Melee tauchen sie in den Donkey Kong-Stages (Tiefster Kongo, Tropen Trubel) auf und hindern Spieler meistens daran, die Kanonenfässer zu benutzen oder werfen Spieler aus der Stage.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl verhalten sie sich wie in Super Smash Bros. Melee.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Bearbeiten

Ihren letzten Auftritt haben die Klap Traps in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, wo sie wieder als Gegner auf Donkey Kongs Stage erscheinen.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Kremlings
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
Mario Party 7
Gegner Klap Trap
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge