Fandom

MarioWiki

Keksfabrik-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Keksfabrik-Galaxie
Keksfabrik-Galaxie.jpg
Informationen

Kuppel

Gourmet-Luma

Nötige Sterne

sieben

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Mampf den süßen Kuchen!

Hintergrundmusik

Hintergrundmusik

Welten
<<           Keksfabrik-Galaxie           >>

Die Keksfabrik-Galaxie ist eine Gourmet-Luma-Galaxie  in Super Mario Galaxy. Neben der Terasse ist ein Gourmet-Luma , der schon auf Sternenteile wartet. Man muss ihm 400 Sternenteile zu Essen geben, damit er sich in einen Sternenring verwandelt.

Galaxie Bearbeiten

In dieser Galaxie kann man schnell Hunger bekommen, denn die gesamte Galaxie besteht nur aus Keksen, Kuchen und anderen Süßigkeiten. Falls Mario in das Loch einer Keksform fällt, stirbt er, weshalb diese Galaxie nicht so leicht ist, wie sie aussieht. Zwischen den Süßigkeiten befinden sich auch noch Laser-Schranken, die Mario aufhalten sollen, damit er in eine Keksform fällt und ein Leben verliert. Als Zuckerguss sind überall in der Galaxie Sternenteile verstreut. Die Galaxie wurde auch schon vom Toad-Suchtrupp erforscht. Bei der Musik handelt es sich um einen Remix der Melodie von Super Mario Bros. 3.

Missionen Bearbeiten

Mampf den süßen Kuchen Bearbeiten

Keksfabrik.jpg

Mario bei der rießigen Teigscheibe

Der Weg ist ziemlich löchrig. Verschiedene Formen wurden aus der leckeren Teigstraße gestochen, die sich vom Startpunkt bis zur Keksplattform erstreckt. Unterwegs kannst du Sternenteile einsammeln, die über dem beweglichen Untergrund schweben. Lauf los uns achte darauf, dass Mario nicht in eines dieser unzähligen Löcher fällt. Die Schwerkraft dieser Galaxie ist recht schach, deshalb springt Mario höher als sonst und kann die großen Löcher leichter überqueren. Achte aber auch darauf, dass er nicht versehentlich in eine der Elektrobarrieren springt, die quer über den weg ragen. Der Untergrund hinter der ersten Ecke bewegt sich ebenfalls, allerdings nicht auf Mario zu, sondern seitwärts. Da auch der mit zahllosen Löchern übersehen ist, besteht ständig die Gefahr, dass Mario auf dem Weg zur sicheren Keks-Plattform in die Tiefe stürzt. Nach der Begegnung mit zwei Toads des Suchtrupps erstreckt sich vor Mario eine große Teigscheibe, die sich langsam dreht. Mario muss auf dem Weg mit dem engen Gang über die ausgestanzten Löcher hüpfen und kann unterwegs sogar einen 1-Up-Pilz einsammeln. Ein Stückchen hinter dem Pilz erreichst du die nächste sichere Keksplattform mit Schokoladenüberzug. Im Hintergrund siehst du einen großen Kuchen, der mit einem Power-Stern verziert ist. Spring sie Teigstücke entlang, die über dem Abgrund schweben. Achte auf die elektrischen Felder, denn wenn Mario sie berührt, wird er wahrscheinlich in die Tiefe stürzen. Der Stern rotiert oben auf der Torte. Die Toads feiern die köstliche Entdeckung, aber Mario hat leider keine Zeit für die verführerischen Süßigkeiten. Sammle die Sternenteile auf der Torte und schnapp dir den Stern.

Planeten Bearbeiten

Keksfabrik Bearbeiten

Ein großer Planet, wo leckere Süßigkeiten hergestellt werden. Doch in der Fabrik sind nicht nur Leckereien, sondern es sind auch Sternenteile in der Fabrik verstreut. Doch in der Fabrik sind auch Elektrobarrieren aufzufinden, die Mario rösten wollen. Am Ende der Keksfabrik ist ein Neben-Planet, der Minzschokoladen-Kuchen.

Minzschokoladen-Kuchen Bearbeiten

Nintendo, SMG, Screenshot, Ort, Planet, Minz-Schoko-Kuchen.jpg

Dies ist ein Neben-Planet in der Keksfabrik-Galaxie und nebenbei noch ein leckerer Kuchen. Der gelbe Toad liebt diesen Kuchen. Auf der Spitze des Kuchens erscheint der Power-Stern dieser Galaxie. Auf der obersten Schicht ist ein Ring aus Erdbeeren der Sternenteile bringt.

Gegner Bearbeiten

In dieser Galaxie gibt es keine Gegner und bis auf die Elektrobarrieren auch keine Möglichkeit Energie zu verlieren.

Galerie Bearbeiten

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch スイーツファクトリーギャラクシー
Suiitsu Fakutorii Gyarakushii
Süßigkeitenfabrik-Galaxie
Englisch Sweet Sweet Galaxy Süßigkeiten-Süßigkeiten-Galaxie
Französisch Fabrique de gâteaux Kuchen-Fabrik
Spanisch Galaxia Fábrica de Dulces Süßigkeitenfabrik-Galaxie

TriviaBearbeiten

  • Dieselbe Musik wurde in den Keks-Levels von Super Mario 3D Land verwendet und könnte somit eine Anspielung auf die Keksfabrik-Galaxie sein.
Super Mario Galaxy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki