FANDOM

Die Katakomben bilden den Untergrund von Rohlingen in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. An diesem Ort sind viele Warp-Rohre, und der Duellkerker. Im Inneren befindet sich eine geheime Stadt die seltene Items wie Goldbarren und Ultra-Pilze verkauft. In dieser Stadt befindet sich auch ein Teleporter welches das Crucionen-HQ mit Rohlingen verindet, so sind auch die Crucionen vom Mond nach Rohlingen gekommen. Der Haupteingang zu den Katakomben befindet sich vor Professor Gumbarth Haus. Ein weiterer Eingang ist im Westen von Rohlingen, dort muss Mario schmal durch einen Gulli fallen.
Durch besondere Blaue Warp-Rohre kann Mario schnell nach Feuertal, Blütenweiler, großen Baum, Düsterdorf, Isla Corsaria, Bad Glimmerich und Großfrostheim gelangen.

Nachdem das 5. Kapitel abgeschlossen wurde, werden die meisten Gumbas und Sproings durch Magikoopas, Koopatrouillen und Hammer-Brüder als Gegner ersetzt. Ausnahmen stellen der Pieks-Gumba im ersten Raum und die Megasproings und der Gigasproing im Raum mit dem Gigasproing dar.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor