FANDOM

Beim Kasplat handelt es sich um einen hellgrünen oder blauen, haarigen Kremling. Er gilt als ähnlich stark wie Krusha, Kruncha und Krumple aus der Donkey Kong Country-Serie und ersetzt diese sehr wahrscheinlich. Allerdings sieht er wesentlich schlanker aus als sie.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

Kasplat kommt nur in Donkey Kong 64 vor. Zwar kann jeder Kong einen Kasplat mit fünf Treffern durch Orangengranaten oder mit seinem Musikinstrument besiegen, allerdings sollte ein Kasplat nur von dem Kong besiegt werden, der Gegenstände in der Farbe der Haare des Kasplats sammelt. Ein besiegter Kasplat lässt nämlich eine Blaupause für den entsprechenden Kong zurück. Donkey Kong erhält also eine Blaupause, wenn er einen gelbhaarigen Kasplat besiegt. Hat ein Kong die von einem Kasplat bewachte Blaupause eingesammelt, verändert sich dessen Haarfarbe zu weiß. In K. Rools schwimmender Festung kommen Kasplats nur in der Kampfarena vor. In jedem anderen Level gibt es einen Kasplat pro spielbarem Kong, insgesamt ergibt das fünf Kasplats pro Level.

Trivia Bearbeiten

Kremlings
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits