Fandom

MarioWiki

Kapitän Toad und die Gruselvilla

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kapitän Toad und die Gruselvilla gehört zu den Geisterhäusern und gilt als drittes Kapitän Toad-Level in Super Mario 3D World. Es kann gleich zu Beginn von Welt 5 betreten werden.

Layout Bearbeiten

Andere Teile des Geisterhauses lassen sich erreichen, indem bestimmte Plattformen mit dem Wii U-Gamepad bewegt werden. Im Geisterhaus wohnen typische Einwohner von Geisterhäusern, und zwar Buu Huus, Maxi-Buus und Grinse-Buu Huus. Kapitän Toad kann sie mit seiner Stirnlampe besiegen.

Grünsterne Bearbeiten

  • Grünstern 1: Die Tür am Start führt zu einer mit dem Wii U-Gamepad bewegbaren Plattform, die Kapitän Toad zu ihm bringt.
  • Grünstern 2: Nach dem kleinen Abhang hinter der linken Tür.
  • Grünstern 3: Mit einer beweglichen Plattform lassen sich drei Donut-Blöcke erreichen, welche zu ihm führen.
  • Grünstern 4: Bei den Grinse-Buu Huus weiter oben, diese können mit der Stirnlampe von Kapitän Toad besiegt werden.
  • Grünstern 5: Eine Rampe bringt Kapitän Toad zu den letzten Donut-Blöcken. Mit ihnen muss er sich einfach zum letzten Grünstern fallen lassen, um diesen zu bekommen und das Level zu beenden.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki