FANDOM

Kalypso ist eine Kremling-Dame der Spezies Kritter. Sie hat orangefarbene Augen und trägt blaue, enge Jeans und ein pinkfarbenes Top. Dieses erinnert an das von Candy Kong, hat aber ein Totenkopf-Symbol darauf. Ihr Erkennungsmerkmal ist ihr auffallender rosa Afro.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt hat Kalypso in Donkey Kong Jet Race, muss aber erst freigeschaltet werden. Dazu muss der Spieler den Saphir-Cup gewinnen und dabei einen Kremling spielen. Kalypso gehört zu den eher leichten Fahrern und gilt als schwerer als die ganz leichten Diddy und Dixie Kong sowie Kip und Kass, aber als leichter als Donkey Kong und Kritter.

Sie hat eine schnelle Beschleunigung, eine gute Höchstgeschwindigkeit und eine mittlere Agilität. Ihre Rivalin ist Tiny Kong. Darauf, dass diese in Donkey Kong 64 violette Bananen, Bananenmünzen und Blaupausen sammeln muss, wird angespielt, indem Kalypso violette Bongos mit goldenem Schmuck fährt.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Es gibt eine Kalypso-Trophäe in Super Smash Bros. Brawl. Aus deren Beschreibung geht hervor, dass Kalypso ein Klubhaus besitzt, in dem sich andere Kremlings oft treffen, dass sie unter ihnen als Führungskraft gilt und gut tanzen kann. Außerdem besagt ein Gerücht, sie sei die Freundin von Kludge, einem anderen Kremling-Fahrer aus Donkey Kong Jet Race. Bestätigt wurde das Gerücht aber nicht.

Trivia Bearbeiten

Kremlings
DKJRLogo
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge