FANDOM

Als Kaiserpeinguin wird ein großer, blauer Peingu mit einer gelben Irokesenfrisur, braunen Armbändern, einem Gürtel und einem hölzernen Horn bezeichnet, das einem Saxophon ähnelt.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Der Kaiserpeinguin tritt nur in Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf und greift an, indem er in sein Horn bläst. Aus dem Horn kommen drei Wesen aus Eis, die an Fische erinnern. Ein Kaiserpeinguin kann mit drei Sprüngen, Stampfattacken oder durch ein geworfenes Fass besiegt werden. Er erscheint auch im Kampf gegen Prahl-Theo I. von Protz, um ihm zu helfen.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name setzt sich aus "Peingu" und "Kaiserpinguin" zusammen.

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu Peingu Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin DKCTF Artwork Piekuin Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hut ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin Schildguin Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin Boguin Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin Bombuin Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin Speerguin Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin Grimguin Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu Flugpeingu Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin Kaiserpeinguin Eine mächtigere Variante des Peingu.