Fandom

MarioWiki

K. Lumsy

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

K. Lumsy ist ein von Rare erfundener Kremling. Aber anders als fast alle anderen Kremlings ist er den Kongs freundlich gesinnt, obwohl er bei Weitem der größte Kremling ist, sogar mehr als doppelt so groß wie King K. Rool.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

K. Lumsy hat seinen einzigen Auftritt in Donkey Kong 64. Eigentlich soll er die DK-Insel zerstören, er weigert sich aber. Zur Strafe sperrt ihn King K. Rool in einen Käfig mit 8 Schlössern. Die Aufgabe der Kongs ist es nun, die Schlüssel für diese Schlösser zu finden. Immer, wenn ein Boss besiegt wird, erhalten sie einen Schlüssel zur Belohnung. Dann springt K. Lumsy vor Freude, was den Kongs neue Wege öffnet. Nachdem K. Lumsy befreit wird, reißt er unbeabsichtigt das Fluchtflugzeug von King K. Rool zu Boden. So kommt es zum Endkampf gegen diesen.

Trivia Bearbeiten

  • In der japanischen Version von Donkey Kong 64 wird er als jüngerer Bruder von King K. Rool bezeichnet, in allen anderen Versionen wird davon ausgegangen, dass keine Verwandtschaft zwischen den beiden besteht.
  • Obwohl er friedlich ist, trägt K. Lumsy einen Helm mit Hörnern.
  • Seine Farbe ähnelt der von Krunch aus Diddy Kong Racing. Jedoch haben in Donkey Kong 64 auch Kritter diese Farbe, nämlich gelbgrün.
  • Sein Name ist ein Wortspiel mit dem Wort "ungeschickt".
Kremlings
Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki