Fandom

MarioWiki

Kürbis-Pflanze

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Unter einer Kürbis-Pflanze versteht man einen Gegner. Es handelt sich um eine Piranha-Pflanze, deren Blüte wie ein Kürbis aussieht.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario World-Serie Bearbeiten

Super Mario World Bearbeiten

In Super Mario World und dessen Remakes tritt die Kürbis-Pflanze zum einzigen Mal auf. Sie entsteht durch Einschalten des Herbstmodus. Dazu muss in der SNES-Version das Level Funky in der Spezialwelt geschafft werden, in Super Mario World: Super Mario Advance 2 hingegen muss der Spieler alle 96 Levelausgänge finden. Die Kürbis-Pflanze unterscheidet sich abgesehen von ihrer Blüte, die wie ein Kürbis aussieht, nicht von der normalen Piranha-Pflanze. Wie diese lebt sie in Röhren, fügt bei Berührung Schaden zu und lässt sich mit einem Angriff mit dem Cape, einem Feuerball oder mit Yoshi besiegen. Wenn die Piranha-Pflanzen schon Kürbis-Pflanzen sind und Bowser besiegt wird, nehmen auch im Abspann Kürbis-Pflanzen den Platz der Piranha-Pflanzen ein. Sie haben eine Unterart namens Springende Kürbis-Pflanze.

Auch die Venus-Feuerfallen und die Ranken bekommen Blüten, die aussehen wie Kürbisse.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki