Bei König Zinger handelt es sich um den König der Zinger. Er ist etwa doppelt so groß wie ein normaler Zinger, aber seine Ehefrau Königin Zinger ist noch um die Hälfte größer.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

König Zinger tritt erstmals in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als Boss der Welt Tiefes Kremland auf. Zunächst kommt er im Level Rambizamba vor. Dort müssen die Kongs sich in Rambi verwandeln und dann das Level absolvieren. In ihm leben viele Zinger und es besteht aus Honigwaben. Nachdem Rambi schon ein gutes Stück voran gekommen ist, überrascht König Zinger ihn und verfolgt ihn. Auf der Flucht muss Rambi gelbe Zinger als Sprungbretter benutzen, rote aber überspringen, da diese nicht besiegt werden können. Kurz vor dem Ziel wird König Zinger schneller, aber wenn Rambi zwei rote Zinger nacheinander übersprungen hat, bleibt er stehen und lässt Rambi ins Ziel.

Anschließend gelangen die Kongs ins Level Stacheldrama. Dort findet ein Bosskampf gegen König Zinger statt. Hier verwandeln die Kongs sich in Squawks. König Zinger muss mit fünf Eiern an seinem Stachel getroffen werden. Sein Angriff besteht im Abschießen kleiner Pfeile, die Squawks bei einer Berührung schaden.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

Auch in Donkey Kong Land 2 ist König Zinger der Boss der Welt Tiefes Kremland. Er kämpft genauso wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Sein Boss-Level heißt wieder Stacheldrama, ist aber nicht dasselbe Level wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.